Saturday, September 7, 2013

Sommer im neuen Zuhause



Blogpause aus einer Mischung von Zeitmangel (Umzug und viel Arbeit), Internetmangel (bis heute trotz Anmeldung für die neue Wohnung am 28.2.!), Leben (Tallymutter geht es zum großen Glück *soweit* gut). Reisen, Sport, Yoga, Freunde und neue Bekannte durch die neue Dorfgemeinschaft.


Wiedergekehrte Bloglust. Ich liebe den Tagebuch-Charakter und das Blättern im eigenen Blog auch nach Jahren. Manchmal vermisse ich die Freuden des Kontaktes über den Blog.



Alles Neu machte der Mai - Umzug vom gemütlichen Waldhäuschen in die helle Wohnung mit viel Weite drumherum ins schöne Nachbardorf.
Die Terrasse ist mit vielen feinen Essen im Freundeskreis gut eingeweiht worden.
Oben mit Familie.




Meine langjährige Doppelkopfrunde.




Mein allmorgendlicher Blick, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit aus meinem Sträßchen fahre.
Auch der abendlicher Blick bei der "Runde um den Block."






Vom Waldhäuschen genoss und postete ich so manchen Sonnenaufgang, der sich zwischen den Bäumen zeigte.
Jetzt bin ich ganz überwältigt von den großartigen norddeutschen Sonnenuntergängen.


Der Abschied vom alten Zuhause fiel mir sehr, sehr schwer. Doch habe ich so riesiges Glück gehabt und genau das gefunden, was ich in meiner Suchanzeige gewünscht hatte. Sogar ganz in der Nähe. Alles Gute im Umfeld bleibt erhalten plus viel Zugewinn im neuen Dorf, in dem ich mich viel wohler fühle.
Auch hier wird es nicht von Dauer sein. Dafür genieße ich es - auch und besonders durch die tolle Lage - als ob ich in einer wunderschönen Ferienwohnung lebe.   
(Und täte das nochmehr, wenn nicht das Arbeitszimmer, der Haushalt und vor allem die noch immer notwendigen Einrichtungsarbeiten winken würden  ;-)


***************************************************************************


Die vorherigen Photos waren eine kleine Sammlung aus den vergangenen Monaten. 




So sieht es gerade aus bei mir. Der kleine Schmetterling labt sich am Kräuterkasten. Die Terrasse hat Beete bekommen und alles blüht zu meiner Begeisterung. 
Der Boden besteht nur aus Sand. Danke an Frank für das Graben!
Gefüllt wurden die Löcher mit einer Mischung aus mittelprächtigem Kompost und gekaufter Blumenerde; an die Wasserrechnung mag ich nicht denken.
Manche Stauden waren Einweihungsgeschenke, andere kaufte ich im Farbrausch. 
Oft bin ich auf der Internationalen Gartenausstellung in Hamburg um meine Jahreskarte zu nutzen oder sonstwo unterwegs, drum sind es tagsüber eher Stippvisiten auf der Terrasse und abends herrliche Stunden bei einem Glas Wein und dem Blick in den Sternenhimmel.
Das stille Glück vom allerersten Photo war in diesen turbulenten Zeiten manchmal ein Wunschtraum, aber alles in allem geht es mir weitgehend prächtig. Soviel läuft gerade rund.




Allen meinen Leserinnen sage ich ein herzliches
*tschüs*
Lasst uns diesen herrlichen Spätsommer genießen!

Eure Tally


 
W