Friday, March 28, 2014

Innen wie Außen



Innen wie außen - darüber könnte ich viel philosophieren. Dieses Mal allerdings meine ich die Forsythien in der Vase und die Forsythien draußen auf der kleinen Wiese. 

Hier im südhamburgischen Raum scheint Sonne bei recht kühler Luft. Überall blühen die Narzissen im Rasen, nur bei mir nicht. Dabei haben wir im Herbst so viele Zwiebeln eingesetzt. Ob es an der norddeutschen Brise liegt, die über dieses etwas ausgesetze Grundstück mehr als woanders weht?Der Vorteil der Lage ist die Weite um mich herum. Die tut mir so gut. Auch, dass ich direkt am Ende meiner kleinen Straße die herrliche Weite auf den Feldern und den Fernblick von den Minimini-Hügeln schnell genießen kann.
Die spüre ich tief drinnen in mir. 
Außenwirkung auf das Innenleben.



Hier ist noch ein Hauch von dem schönen Abendlicht über dem Wald zu erahnen.

Bei Holunderbluetchen's Friday-Flowers gibt es viele, viele Blumen zum Erfreuen.


Thursday, March 20, 2014

Ellen !


Hier geht's zu Ellen.   Ein persönlicher Wegweiser!

Liebes Geburtstagskind! 
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Tage.
Mögest du ein schönes Lebensjahr haben mit vielen Wanderungen in den Bergen, Spaziergängen am See und Städebummeln mit deinem Liebsten.
Beste Grüße aus Hamburg
Tally

Saturday, March 8, 2014

Endlich Schnee!


Für mich beginnt der Winter häufig erst dann, wenn andere schon nach Frühling lechzen.
Ich lechze nach Schnee und nach Bergen - und habe es jetzt.


Hoch über der Welt bei strahlendstem Sonnenschein und endlos blauem Himmel.
Die dicke Verpackung täuscht; nur oben am Gipfel bläst ein eisiger Wind.


Spuren - mag ich sehr. Heute auf der Hochalm sah ich noch viele mehr.
Das Photo ist vom ersten Tag hier in den Dolomiten als noch ein paar Restwolken am Himmel waren. 


Tolle Fernblicke von der Lüsener Hochalm. Wir wohnen in Lüsen, einem Seitental der Dolomiten, oberhalb von Brixen. Sehr ruhig, sehr gemütlich. Von hier machen wir Skitouren.


Ein Tag im Pistenzirkus macht uns auch immer wieder Spaß, dann reicht es erstmal wieder. Die Sella Ronda führt entlang der spektakulärsten Dolomitenstöcke. Dieses Mal ging es sogar ganz hoch hinauf auf den Pordoi mit Abfahrt durch die Scharte.



Nach einer herrlichen Firnabfahrt heute Nachmittag blieb noch Zeit für die Sauna.
So schön kann Urlaub sein :-)




Euch da unten ein schönes Frühlingswochenende!
Tally


 
W