Friday, April 18, 2014

Grünzeug



Gestern am Abend des Gründonnerstag nahm ich an einer phantastischen Yoga-Stunde bei der strahlenden Anna teil.

Passend zum Tag erzählte sie uns, dass früher tatsächlich an diesem Tag besonders viel Grünzeug gegessen wurde um die Frühlingstärke der wachsenden Pflanzen zu nutzen. So stand die Stunde für mich sehr passend unter dem Motto:

- die Selbstheilungskräfte stärken -

Wie immer hatte ich sowieso viel Gemüse eingekauft.
Inspiriert durch das gestrige Thema, das heute genauso wichtig ist wie natürlich an jedem Tag, machte ich mir eben einen feinen Smoothie:

Grün der Mairübchen
eine Apfelsine
etwas Apfelsaft
einige Petersilienblätter
1 Hauch Agavensirup

Dafür brauche ich zum Glück kein teures High-Tech-Gerät, sondern mein schlichter Mixer reicht. 

Morgen wird die heutige Nässe draußen wieder vorbei sein und mein Garten wird mir wieder viel Freude bereiten.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in dieses lange Wochenende!

 


 
W