Sunday, December 28, 2008

Holiday walks in my village

am feld

Diese Ferien mache ich jeden Tag einen Spaziergang mit meiner Freundin aus der Nachbarschaft, die im Sommer eine Hüftoperation hatte und leider im September einen Schlaganfall. Normalerweise bin ich über die Tage am Herumquirlen in der weiten Welt, doch dieses Jahr habe ich mich für's Hier-Sein entschieden.

Instead of travelling this
year I'm taking a slow walk each single day in our village with my neighbour friend who is recovering from her hip operation in summer
and her stroke in September.

Jetzt helfe ich ihr auf dem Weg zur Erholung. Es ist eine richtige win-win Situation. Sie kriegt den Anstoß zur notwendigen Übung und die Begleitung , ich eine halbe Stunde friedvollen Gehens, in der ich zur Ruhe komme und Details in meiner Straße entdecke, die ich sonst vielleicht nie wahrnehme.
Zusammen erfreuen wir uns an unserer Nähe, der gemeinsamen Zeit und

unseren Gesprächen.
It's a win-win Situation: She gets a push toward absolut necessary
exercise and I
get a peaceful half hour of slowness, discovering
details in my street I otherwise
never notice.
Together we enjoy each other and our talking.

hand warmer

Mein Weihnachtsgeschenk sind die Handwärmer, die nicht zur Draußen-Jacke passen, aber sehr wohl zu ihrer grau-rosé farbenen Strickjacke für drinnen.
Ihre Hände sind immer kalt, so dass sie überglücklich für etwas Wärmendes ist.
Von "fetching" habe ich die 4 re/1li-Rippen übernommen und sie ansonsten mit so manch einer Verfeinerung ausgestattet.

My x-mas pressie for her were those hand-warmers that don't match
the color
of her outside jacket but the grey-rose of her inside jacket.
Her hands are always
cold so she is more than happy with handwarmers
to wear in the house. And yes,
the very base is "fetching" with it's 4 knit/1 purl rips. To those I added many refinements.


4 comments:

  1. Hallo Tally,

    ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest. Die Handwärmer sind so schön gleichmäßig gestrickt. Bei mir sieht so etwas immer wie Kraut und Rüben aus.
    Wir genießen auch besonders jetzt, wo wir frei haben, unsere täglichen Spaziergänge. Im Moment ist ja auch das Wetter so schön.
    Meinen Post von gestern darfst Du gern verlinken. Der kleine Laden heißt übrigens Varda und befindet sich im Grindelhof 11. Leider hängt kein Ladenschild über dem Eingang, wie gesagt, der Laden wirkt zunächst eher unscheinbar und etwas trödelig. Auch habe ich dort gestern ein zauberhafte Brosche gekauft, zur Verzierung einer Tasche. Sicher finden sich dort noch mehr Schätze, wenn man den Laden richtig durchforstet.
    Lüneburg mag ich auch sehr gern. War schon lange nicht mehr da. Wird Zeit wieder hin zu fahren.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Elvira

    ReplyDelete
  2. Ich noch einmal. Du darfst natürlich auch ein Foto verwenden.

    Liebe Grüße Elvira

    ReplyDelete
  3. Dein Post geht mir zu Herzen. Kleine Spaziergänge mit der lieben Nachbarin - langsam, in Ruhe, mit Bedacht (eines meiner gewählten Wörter für 2009) und dem Hier und Jetzt verpflichtet. Wunderschön!

    Fetching habe ich nun insgesamt dreimal gestrickt und finde, dass es eine sehr gelungene Anleitung ist.

    Ja! 2009 - das wäre schön!!!!!!!!!!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  4. What a wonderful trip, and a lovely present !

    ReplyDelete

 
W