Sunday, December 7, 2008

Technische Probleme

Nicht nur, dass meine Kamera gerade zu einer teuren Reparatur ist, mein Notebook gibt gerade endgültig seinen Geist auf.
Schade, gerade jetzt hätte ich wieder mehr Zeit zum Photographieren und Bloggen.

Beim Notebook ist mein Problem, dass ich keinen Ersatz finde für meinen heißgeliebten Toshi, der mich über 6 Jahre zuverlässig begleitet hat. Sonst hätte ich nämlich schon längst zugeschlagen, weil ich unbedingt einen Rechner brauche, sowohl beruflich als auch, wie ihr wisst :-), privat.

Ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:
sehr gutes Display, möglichst nicht verspiegelt
leise
gute Tastatur
keine Blinkereien
genügend Ram/Prozessor für Multitasking Photoshop und mehr

Gestern hatte ich zum ersten Mal ein McBook Pro in den Händen. Oh, ja, ja, ja!
Endlich eins, dass alle Design-Wünsche erfüllte. Ich hasse diese ganzen Klavierlackstücke, die nach einer halben Stunde nur noch nach Putzlappen schreien, in denen sich alle Lampen spiegeln, etc.
Ich will mir meine und eure Photos anschauen und keine Lichtorgeln vor mir haben.

Das Aber: Ich habe Photoshop CS2 und glaube nicht, dass der auf Apple läuft. Weiß eine von euch mehr?
Und ich arbeite mit Windows und OpenOffice. Erstens finde ich es nicht praktisch, mich ständig umstellen zu müssen, zweitens weiß ich nichts über die Dateien-Kompatibilität. ???

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn eine von euch mein Traum-Notebook kennt, nennt es mir doch bitte, bitte, bitte.

I was rambling about the technical problems that keep me from blogging and about the notebook I'm dreaming of.

2 comments:

  1. Hallo Tally,

    ich kann das MacBook pro nur empfehlen. Photoshop CS2 dürfte auch noch unter OSX gut laufen, aber vermutlich hast Du nur eine Version für Windows. Die einfachste Lösung wäre mit VirtualBox Deine alte Windows-Umgebung zu emulieren. Da läuft dann dein CS2 ganz prima drauf. Ansonsten gibt es praktisch jede Standard-Software auch für Mac, natürlich auch OpenOffice. Dateikompatibiilität ist nur in Ausnahmefällen ein Thema. Ansonsten geht alles mit allem.

    Du kannst aber auch direkt Windows auf dem MacBook installieren,parallel zu OSX (aber wenn Du mich fragst, wäre das wie Säue auf die Perle zu werfen...) .

    Auf jeden Fall hat das Teil alles was Du brauchst:
    - gute Tastatur (mit automatischer Beleuchtung)
    - webcam
    - nicht spiegelndes Display
    - geniales Touchpad! (mal ausprobieren im Laden!)
    - super leise
    - lange Laufzeit
    - rasend schnell
    - extrem schickes Design (und auch praktisches, wie z.B. der magnetische Netzstecker...)
    ...

    O.K., das war jetzt ein längerer Kommentar, aber meine Frau meinte ich soll mal meine Meinung schreiben :-)

    Viel Spass mit dem neuen Gerät!

    Carsten

    ReplyDelete
  2. ich kann mich Carsten nur anschließen, ich habe es und es ist KLASSE!!

    probiers...

    viel Freude, Geli

    ReplyDelete

 
W