Sunday, June 7, 2009

May trip IV - südlich von Zürich


Allerleih, Tally, Iamos

Meine kurze, aber intensive Mai-Reise liegt zwar schon lange zurück, aber mit dem Dokumentieren bin ich noch lange nicht fertig.

Allerleirauh hatte gleich von unserem Ausflug auf den Zuger Berg geschrieben. Es war ein herrlicher, gemeinsamer Tag.
Herzlichen Dank an dich und deine Familie für die schöne Zeit mit euch.


Panorama Rigi, Pilatus

Für mich war es besonders schön und anrührend, meine geliebten Berge wieder zu sehen, die ich so häufig in meinem Zürcher Jahr besucht habe. Jeder Quadratmeter scheint mit Erinnerungen gefüllt zu sein.
Links die Rigi, recht der Pilatus bei Luzern. Meine damalige Tour de Suisse mit dem Velo führte mich entlang des Vierwaldstätter Sees über den Brünig-Pass im Hintergrund und weiter zu den Seen des Berner Oberlands.

Hundertwasser socks

Katharina hat ihr Haus liebevoll dekoriert, viel davon in Himbeer-Rot. Überall konnte ich ihre gefilzten Werke "in echt" bewundern.
In ihrer Glyzinienhecke gibt es als hier allerdings als Mitbringsel für meine Gastgeberin Gestricktes von mir zu sehen, nämlich Socken aus Wolle der Firma Opal, deren Farben Gemälden von Hundertwasser entnommen werden.
Diese Farbzusammenstellung entstammt "Wartenden Häusern".

Sollte sich irgendwann doch einmal mein Traum von einem Haus in der Schweiz (mittlerweile auch gerne am Bodensee) oder in der Provence oder in Boulder/S.A. erfüllen?


3 comments:

  1. Deine schönen Socken brauche ich hier bei uns zur Zeit Gott sei Dank noch nicht. Barfuss laufen ist angesagt.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Liebe Tally,

    das sieht alles soooooooo verlockend aus und die Socken sind ein richtiger Blickfang.
    Ich hoffe, dass sich dein Traum vom Haus erfüllt ... wenn du fest dran glaubst, dann wird es Wirklichkeit, bestimmt.

    Alles Liebe dir
    Manu
    P. S. Die Kiefer-Ausstellung ist auch im Schloss, sie wurde verlängert und wir hatten Glück, allerdings weiß ich nicht, wie lange sie noch geht..... es lohnt sich, ich liebe seine Bilder.

    ReplyDelete
  3. Liebste Tally,

    du hast mir so viel erzählt, von der schönen Zeit in der Schweiz bei Allerleirauh, dass ich ganz neugierig bin! So viel schönes Himberrrot will ich auch sehen!

    Deine Socken im Strauch gefallen mir supergut! Es sieht aus wie im Märchentraum!

    Ach wie schön, dass oftmals Blogbekanntschaften wahr werden und mit Glück auch noch Freundschaften daraus entstehen!! Wer hätte so viel erwartet? Es ist so schön!!!

    liebe Grüße von Ellen (gerade ERdbeerchutney mit Bergkäse und einem Glas Wein von mir... )

    ReplyDelete

 
W