Sunday, June 14, 2009

May trip V - Bodensee


Sunset in paradise

Der *Höhepunkt* des 3. Teiles meiner kurzen, aber intensiven Reise war der Sonnenuntergang auf dem Pfänder mit Blick auf den Bodensee und die Insel von Lindau. Diesen wollten mir Ellen und der trotz vorheriger Bewölkung optimistische Stefan zeigen. Recht hatte er *zum Wohle*.

Lindau, Boote, boats, Bodensee, Lake Constance

Anlass meiner Reise in den Süden war das Quiltfestival in Radolfszell. Doch statt mich dort nur zu treffen, lud Ellen mich gleich zu sich ein. Um es vorweg zu nehmen: Wir schafften es auch nie dorthin.

E+S

Stattdessen radelten wir ins nahe gelegene Lindau.

Bodensee

Mit Stop-Over am Bodensee.

Lindau

Der Besuch beim Lindauer Löwen war mir ganz wichtig, weil meine Mutter immer wieder von ihm erzählt. *hallo Mama*
Das Eis war hier besonders fein.

Erdbeerchili..............Spargel

Überhaupt ging es mit köstlichem Essen wie schon in den vorherigen Tagen weiter. Bodensee-Fischchen auf dem Pfänder im Restaurant, hausgemachte Spätzle, Spargel in Gorgonzola-Sauce und Erdbeerchili im Hause Seelenruhig.

Ravensburg2.............Ravensburg1

Ellen wollte mir ihre Einkaufsstadt Ravensburg zeigen. Zuerst war ich etwas müde, doch dann wusste ich, was sie meinte. Ich fand Geburtstagsgeschenke und für mich gleich zwei meiner Lieblingsjacken. Neidisch wurde ich bei den tollen Stoffgeschäften dort mit ausgefallenen oder besonders günstigen Kurzwaren.

Bodensee2

Unser Kennenlern-Abend fand beim Picknick am Bodensee statt.

Badefreuden1

Hier allerdings genießen wir Badefreuden auf dem Grundstück von Ellens Freundin
*danke für die Einladung*.


Badefreuden3.............Badefreuden2

Gefühlt die Hälfte der Ufersteine und angeschwemmten Stöckchen dürfte jetzt bei mir im Waldhäuschen liegen zusammen. So interessante Strukturen regen bei mir natürlich textile Ideen an.

Es war mir eine große Freude, Ellen persönlich kennenzulernen und wundervolle Tage mit ihr, ihrer Familie und natürlich Rousseau zu verbringen. Es war sehr aufregend, weil wir uns noch nicht kannten und herrlich, dass wir eine so gute Zeit miteinander hatten.
Herzlichen Dank an dich und Stefan.


6 comments:

  1. ach das macht richtig Lust auf Urlaub und ihr hates echt tolles Wetter für alle Unternehmungen!
    Schöne Erinnerungen!
    Vg kaze

    ReplyDelete
  2. mhh....man sollte doch öfters Urlaub im Lande machen.....eine Kollegin war auch in den Pfingstferien am Bodensee und erzählte nur Positives...Liebste Grüße Barbara

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally,

    toll! das ist ja wirklich ein seltsames Gefühl, Bilder aus meinem eigenen Umkreis hier im nordischen Blog zu sehen! Das sind ja fast schon Werbefotos für den Bodensee!

    Schön war es mit dir! Bin ja schon sher gespannt, was für originelle textile Ideen da herauskommen werden, bei Treibholz, Steinen & Co!

    Viele liebe Bodenseegrüße von Ellen & family

    ReplyDelete
  4. Wunderschöne Fotos! Das erste gefällt mir sehr gut und das Bild auf der Brille. Ansonsten bekomme ich jetzt Hunger....*gg*

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  5. Ach was für ein schöner Bericht! Die Fotos sind wunderbar, ich kann so richtig mitERLEBEN. Vielen Dank dafür! Bei dem ersten Foto sieht es aus, als sei der Gral erschienen, so ohne festen Grund aus dem himmlischen Licht. Toll! Ein herrliches Gefühl. Die anderen Fotos sind alle auch sehr schön und lassen mich staunen und schmunzeln.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    ReplyDelete
  6. Oh Mann, da kommen ganz viele Heimatgefühle auf... MEIN Bodensee! Was hab ich da Zeit verbracht! Drumrum geradelt bin ich auch schon - total schön! Und aufgewachsenn bin ich direkt neben Ravensburg. Das ist eine wirklich schöne Einkaufsstadt, das kann ich nur bestätigen. Sogar mein Mann schwört auf Shopping in Rav.!

    LG
    Heike

    ReplyDelete

 
W