Sunday, March 28, 2010

12* Sunday - Seligenstadt


Der Klostergarten Seligenstadt ist der Lieblingsort meiner ortskundigen, herzlichen Begleiterin und trotz Schmuddelwetters schwabbte ihre Begeisterung über.
Erstaunlicherweise zeigten sich bereits einige wenige Tulpen.


Entzückend diese Frühblüher.
Der Hit aber wäre der Apothekergarten. Alle bekannten und mir unbekannten Heilkräuer sind den Krankheitsbildern nach in Beeten angeordnet und beschriftet.
Hier ist der Prospekt mit den Erklärungen als pdf: apothekergarten


Seligenstadt hat eine schöne, überschaubare Altstadt idyllisch am Main gelegen. Das wissen natürlich auch die Geschäftsleute und so werden Ausflüglerinnen in super-netten Läden gehörig verführt.

Ansonsten ist das Städtchen berühmt für seine Eisdielen. Das wusste ich vom letzten Sommer her. Eis ist eine meiner großen sündhaften Leidenschaften. Dieses ist ein Eisbecher "Williams Christ". Oh, so leckerlecker.




PS. Das alles fand letztes Wochenende statt. Von heute gibt es keine Photos.

4 comments:

  1. Eis nach Mitternacht - das hätte ich jetzt gerne, einen riesengroßen Eisbecher ☺.

    Liebe Tally, lange nichts mehr von dir gesehen/gehört, so schön dass es dir so gut geht.

    Genieße den Frühling und das Eis.
    Es grüßt ganz ♥lich

    Manu

    ReplyDelete
  2. Mmm. That dessert looks amazing!

    ReplyDelete
  3. Hallo Tally,

    willkommen im Frühling!

    Schön, wieder von dir zu lesen!

    Sonnengrüße Katrin

    ReplyDelete
  4. so schöne Bilder! Appetit auf Frühling, Eis und Natur bekommen!
    Fastferiengrüße, Karen

    ReplyDelete

 
W