Saturday, April 3, 2010

Happy Easter - Fröhliche Ostern



Diese Idylle fand vor mehreren Jahrzehnten statt.
Meine liebe Mutter durchforstet zur Zeit die vielen Dia-Kästen und digitalisiert einige Photos für die Töchter.

Jetzt schwelge ich in ihren wunderschönen Kleidern - und natürlich in anderem. Gespannt halte ich natürlich Ausschau nach Anzeichen von interessanten Textilien.



Die Hose und die schicke Jacke sind von Mama genäht - wie damals häufig üblich aus abgelegten Kleidungsstücken der Erwachsenen.


Meine allerersten Schritte - und das erste Mal Händchen halten

Ich meine mich zu erinnern, dass auch dieser Mantel selbstgenäht sei, aber heute meinte meine Mutter, dass sie es nicht mehr weiß und nicht glaubt.


Allerseits Fröhliche Ostern - genießt, was es für euch zu genießen gibt.


Vielen Dank für all eure Genesungswünsche. Heute helfen sie endlich und es geht mir zum ersten Mal besser :-)

7 comments:

  1. Muster, Blumen, Haus, Kinder wie Käthe-Kruse-Puppen, Mutter - alles schön! Ich wünsche dir auch alles Gute zu den Ostertagen, weítere Genesung und kreative Energien.

    ReplyDelete
  2. Tolle Fotos! Und ich entdecke auch ein schönes, rotes Klinkerhaus! So was gibt es hier im Süden ja gar nicht! Wunderbar!

    Auch dir Frohe Ostern! Wie geht es den Fuß??

    lieber Gruß von Ellen

    ReplyDelete
  3. Kleidern aus Erwachsenenkleider, das kenne ich auch aus meiner Kindheit.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally, dir auch ein schönes Osterfest! Wie ich sehe wandelst Du auch in Kindheitserinnerungen... Das Bild mit der Gießkanne ist besonders entzückend - Und eine dieser Buddelkasten Szenen gibt es auch in meinem Fotoalbum. Bei uns hat nicht meine Mutter für die genähte Kleidung gesorgt, sondern meine Omi. Ach, Erinnerungen sind doch meist schön!

    ReplyDelete
  5. Such classic holiday photos! Thanks for sharing... happy easter Tally. xoxo tj

    ReplyDelete
  6. Liebe Tally,

    ich liebe solche Fotos, stundenlang könnte ich sie ansehen - wirklich toll und beneidenswert, wer solche Fotos hat.
    Ich hoffe, du konntest entspannte Osterfeiertage genießen, danke auch für dein Rätselraten ☺, ich werde mal schauen, was sich tun lässt.

    Liebe Grüße
    Manu

    ReplyDelete
  7. Hallo Tally,

    diese Photos sind ja super, richtige Schätze aus Deiner Kindheit, danke fürs Teilen. Klasse von Deiner Mutter, dass sie sich die Mühe macht und die alten Photos sichtet, sortiert, digitalisiert.

    Meine Mutter nähte für uns drei Mädels auch immer sehr viel, heute frage ich mich manchmal: "Wo war Amnesty International und hat uns vor den Modesünden der frühen Siebziger Jahre bewahrt?"

    Grüße Judika

    ReplyDelete

 
W