Tuesday, July 6, 2010

Corner View ::: Saturday




No, this is not my Corner of the World.
No, it was not taken recently.
Yes, it was a Saturday.
Yes, in one of my absolute favorite spots of this beautiful world.

This is the market of Sisteron, a small city in Haute Provence of France.
My favorite spot to finish my fall vacations.
I buy there local goat cheese, some fresh walnuts and more to take home to Northern Germany.

My idea to post it today: A lot of times on Saturdays I go to the local market in the next small city here where I live.
But there are no pictures of this more every-day-life of mine.

So I post this market of a place where I wish to live
deep from my heart.

And yes, I go to France this coming Saturday. Not to Sisteron, but to Corse.

Enjoy your Saturdays - where ever you spend them this Saturday.


More Corner View Saturdays are here



19 comments:

  1. Liebe Tally,
    heute holt dein Bild keine Erinnerung an entspannte Marktschlendereien aus der Bilderkiste im Kopf - sondern ein kaputtes Auto samt Schneesturm, der uns von den Kletterfelsen in Sisteron pustete.
    Die alltäglichen Dinge zu fotografieren habe ich mir schon so oft vorgenommen. Gerade Dresden bietet neben den Postkartenansichten ja noch 'ne ganze Menge mehr und diese stillen Ecken sind genau das, was einen Ort zur Heimat macht.
    Na dann, viel Spaß in Korsika. Dieses kleine Gebirge im Meer mag ich ja sehr.
    Liebe Grüße
    Malou

    ReplyDelete
  2. Liebe Tally,

    ich wünsche dir einen tollen Sommer, Frankreich ist immer eine Reise wert ♥, ich könnte sofort wieder packen und mitkommen.

    Alles Liebe dir,
    Manu

    ReplyDelete
  3. Hallo Tally,

    das sind noch "anständige" Preise für Artischocken ;-)
    Wenn ich mir vorstellen, was hier im Norden verlangt wird… ebenso für Topinambur..
    Wünsche dir schöne Erlebnisse auf der "île de la Beauté".
    Lieben Gruß

    Lizzy

    ReplyDelete
  4. Samstagsmarkt in der Provence... ach seufz...


    hab einen tollen letzten Schultag!

    Ellen

    ReplyDelete
  5. Ach,da werden viele Erinnerungen wach.Im Cafe am Markt zu sitzen,welch ein Genuß.

    ReplyDelete
  6. local markets are great to visit on Saturday's.
    enjoy your weekend.

    ReplyDelete
  7. Sounds and looks like you have wonderful memories of that Saturday market and the delicious things for sale.

    ReplyDelete
  8. What a beautiful CV. I loooooove du Marché en France! Wish you an nice vacation...and offcourse a great match tonight! ;))

    ReplyDelete
  9. that is like a dream!!!
    beautiful images!

    ReplyDelete
  10. A kind of place to escape and forget the real one ???

    A perfect corner... And a beautiful picture I can Easily read ;)

    ReplyDelete
  11. If I have done my CV this week I'd choose a market too, I love going to the market and on saturday is the best day! Thank you for the visit:)

    ReplyDelete
  12. Häkeln im Urlaub find ich super. Da häkelst Du die ganzen schönen Erinnerungen mit ein. Und am besten vor Ort nochmal ein oder zwei Knäule nachkaufen...Diese Grannysquares machen auch richtig Spaß.

    ReplyDelete
  13. Die Marktkultur im Süden ist irgendwie anders als das Schaulaufen auf dem hiesigen Wochenmarkt.
    :)
    Viel Freude im Urlaub-
    und komme dann dann ganz gesund wieder!

    ReplyDelete
  14. jetzt krieg ich fernweh. ja, das ist wirklich ein wunderschöner ort. wenn man richtig wünscht, dann werden wünsche/träume war. vielleicht, vielleicht....wünsche dir fantastische ferien mit viel meer. liebe grüsse*

    ReplyDelete
  15. what a lovely spot. you are so right :)

    ReplyDelete
  16. What a beautiful market,you enjoy your life very much.Have a good weekend.


    nike shox r4

    ReplyDelete
  17. Liebe Tally!
    Nun wirst Du schon einige hoffentlich wunderschöne Wochen in Frankreich verbracht haben. Bei uns sind jetzt auch endlich Ferien und wir fahren morgen in den Norden.

    LG
    Chris

    ReplyDelete

 
W