Sunday, June 26, 2011

Navasana - das Boot

english: scroll down


Skiveren - Mai 2011

Mein Lebensboot war in letzter Zeit wieder einmal heftigen
Stürmen ausgesetzt.
Jetzt rollt die Brandung langsam aus und das Boot dümpelt nur noch etwas vor sich hin.

Navasana - eine Yoga-Haltung zur Stärkung der Körpermitte - das war das Thema meiner heutigen Supervisionsstunde.
Fortab bin ich in den Kreis der Yoga-Kursleiterinnen aufgenommen.

Das letzte Wochenende in einer langen und doch viel zu kurzen Reihe hatte den schönen Titel "Den Gipfel erklimmen".
Passt zu mir.

This was the last weekend of a series to become a yoga-teacher (small version).
The topic for my supervision: for a powerful core, a strong middle.
Navasana I chose for the main asana.
My life boat had to survive many storms lately but now the waves are getting smaller, the boat finally is only slowly floating from here to there. Soon I can relax, being on a summer island after a ride on a big boat.

5 comments:

  1. Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir viel Freude beim vermitteln deiner Kenntnisse.
    Yoga am Meer, ach, ich bin leicht neidisch.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch Frau Yogalehrerin.
    Da bin ich so ganz unbeleckt.Ich müßte ganz klein anfangen.
    Hast du vor regelmäßig Kurse zu geben? Ein Yoga-Handarbeitswochenende am Meer könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
    Sportliche Grüße

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally,

    ganz herzlchen Glückwunsch von mir zur bestandenen Yogalehrerin!!

    Ich drück dich und bis bald!

    Ellen

    ReplyDelete
  4. Herzlichen Glückwunsch, Tally.
    Yoga zu lehren ist dann das perfekte Kontrastprogramm zum Unterreicht mit deinen kleinen Schülern.
    Beides ist sicher ausgesprochen spannend.

    (Aber ich bekomme schon von Angucken deines Bootes Muskelkater in den verkümmerten Bauchmuskeln. Wie lange hält man sowas durch?)

    ReplyDelete
  5. Ich wünsche dir, dass das Lebensboot wieder fröhliche Fahrt aufnimmt, die erklommenen Gipfel die unüberwindlichen Berge in den Schatten stellen und schließe mich den Glückwünschen etwas verspätet noch an. Für Yoga bräuchte ich mal wieder den berühmten Tritt in den Hintern und einen Berg Ausreden weniger.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    ReplyDelete

 
W