Thursday, August 18, 2011

Souvenier Sommer 2011



Wer meinen Blog schon länger kennt, weiß, wie gerne ich über Reisesouveniers berichte. Auch dieses Mal ist es mir eine große Freude.
Ein einziges brachte ich mit - abgesehen von den vielen schönen Erinnerungen und Photos.
Ja, und dieses bekam ich gleich am allerersten Urlaubstag überreicht, führte mich dieser nämlich zu einer außergewöhnlich kreativen Frau.
Hier ist ein weiteres ihrer Meisterwerke zu bewundern: Schau hin.



Die Malvenstöcke wie geschaffen für die Präsentation!

Danke, Ellen und Stefan, für eure Gastfreundschaft. Es war wie immer so gut euch zu treffen.

Und hier die gut beschalten Ladies:


Im Gegensatz zu uns mussten unsere Gastgeber früh zur Arbeit, wir waren auch ausgeschlafen und bereit für Reiseerlebnisse. So kamen wir zu einer herrlichen, frühen Stunde am Nonnenhorner Ufer mit der ersten Yoga-Runde des Urlaubs und dem zweiten Kaffee des jungen Tages, jetzt bereits vom Campingkocher.
Was für ein Gegensatz zum vorherrschenden norddeutschen Schmuddelwetter aus dem wir kamen und in das wir zurück mussten.


Gefühlt ganz lange ist das jetzt schon her. Von der Reise zurück war meine Internetleitung weg und ich hatte aus anderen Gründen keine Möglichkeit woanders zu mailen etc.
Aber jetzt!!! Seit gestern bin auch ich hier in meinem Dorf blitzschnell unterwegs, habe endlich eine rasend schnelle Leitung und eine echte Flatrate - brandneuem Glasfasernetz sei Dank.

**********

In Hamburg läuft seit heute ein Kongress zum Thema "Achtsamkeit". Die Vorträge sind hier per live-stream im Internet zu verfolgen. Ja, genau das habe ich jetzt machen können.
Es gibt einige interessante Beiträge und am Sonntag hält der Dalai Lama die Abschlussrede.

4 comments:

  1. Liebe Tally, noch bevor ich deinen Post zu Ende gelesen habe, habe ich beim Anblick des Schal sofort an Ellen gedacht. Er trägt absolut ihre Handschrift. Ja, die liebe Ellen näht sehr schöne Sachen. Kann mir vorstellen, dass deine Freude riesengroß war.
    Liebe Grüße, Elvira

    P.S. Vielen Dank für deine lieben Geburtstagsgrüße.

    ReplyDelete
  2. Hey Tally!!! Ich bin total platt, hier den Schal, meinen Garten, unsere rosa Stockrosen und v.a. uns zwei zu entdecken! Welche Überraschung!
    Ich hoffe, du bist wohlauf und der Alltag ist mit links zu bewältigen!! Keep it on!

    ich umarme dich herzlichst - Ellen

    ReplyDelete
  3. Nun hab ich mir mal genauer das Programm des "Achtsamkeitsprozesses" angesehen: super interessant! Leider haben wir in No'ho, wie du weißt, keine rasend schnelle Leitung...

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally, ein schönes Souvenir hast Du von diesem Sommer. Über Achtsamkeit denke ich letzter Zeit viel nach, leider konnte ich noch kein Seminar besuchen. Danke für den Link für den Live Stream. Grüße aus Berlin *Floh* PS: Ich habe den Druck-Quilt im Urlaub Hand gequiltet und hatte so Zeit an jedem einzelnen Druck gedanklich bei dem Hersteller zu verweilen - also auch bei Dir ;)

    ReplyDelete

 
W