Saturday, October 29, 2011

Lichterfest ***Diwali***

english: at the end



Jetzt wird's nochmal exotisch :-), jedenfalls die Kleidung.

Anlässlich einer Südindien-Reise norddeutscher Yogi
s und Yoginis gab es gestern im Studio der Integralen Yogaschule in Hamburg ein Fest mit einer Bildershow und ich war eingeladen.

Der gewählte Termin war nicht zufällig, zeitgleich findet in Indien das Diwali statt, das Lichterfest.
Diwali gilt als das Fest der Erneuerung. Lichter weisen den Weg für die Seelen. Das Licht siegt über die Dunkelheit.
Für mich aktuell, sehr spannend und eben bei Wikip
edia gefunden steht Diwali auch für das

***Erkennen eigener innerer Stärken***

Meine Yogafreundin und -lehrerin Martina Mittag führte ihren Sari aus und ich meinen 3-teiligen Salwar Kamiz (sehr bequem!).


Jetzt wünsche ich
viel Licht auf allen Wegen.



Yesterday I was invitated for a picture show of a South India travel. The date was choosen by purpose. In India it's Diwali time, the festival of light. Light for showing the path for the souls, light of new beginnings, light for defeating darkness.
***Light for recognizing the own inner power***
My yogafriend and teacher Martina is wearing her sari and I used the chance to sport my very comfy Salwar Kamiz.


3 comments:

  1. Liebe Tally,
    du siehst umwerfend aus, das ganze Bild strahlt so viel Licht und Wärme aus, einfach faszinierend und wunderschön.

    Ich glaube, dass man gerade in der dunklen Jahreszeit viel Wärme und Gemütlichkeit braucht. Ich nütze sie, um vermehrt mit Freunden schöne Ausstellungen, Spaziergänge und die eine oder andere Tasse Tee zu genießen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir lichtvolle Tage voller Wärme im Kreise deiner Lieben, die Power bringst du sicherlich mit ☺.

    Einen lieben Gruß schickt dir
    Manu

    ReplyDelete
  2. Euer Foto ist wirklich gelungen.Die Herbstsonne hat gerade noch richtg viel Licht für uns. Wir genißen es. Nun weiß ich, das ich auch einen Salwar Kamiz besitze, aber ohne Tuch.In schwarz-Gold, dass sieht immer gleich dramatisch aus.
    Sonnengoldenen Grüße
    karen

    ReplyDelete
  3. Hallo Tally
    Danke für Deinen Besuch Nicht nur bequem sondern auch lebensfröhlich wirken die Farben EUrer Saris auf mich und das tragen scheint auch gute Laune zu machen wenn man Euch so anschaut
    Einen schönen Tag wünscht Dir Ina

    ReplyDelete

 
W