Sunday, November 4, 2012

44 * sunday - dies und das



Neulich stöberte ich in meinem eigenen Blog und fand meine Sonntags-Posts von vor einigen Jahren.
Damals hat es mir gut gefallen, Sachen und Aktivitäten bewusst wahrzunehmen und zu dokumentieren.
Jetzt machte es mir Spaß meine Erlebnisse nachzulesen und das, was Leserinnen mir dazu geschrieben haben.
Manchmal schmunzel ich, freue mich, dass ich mir die Mühe gemacht habe. Mache mir so meine Gedanken.

Wie oft verschwimmen unsere "normalen" Tage zu einem Erinnerungsbrei. Dabei gibt es gewöhnliche Tage ja eigentlich gar nicht. 
Jeder ist einzigartig.

Während ich die Photos des Wochenendes sichtete lief "zufälligerweise" im TV eine Sendung über Erinnerungen, u.a. über digitales Erinnern.

Wie geht es euch so damit? Mich würde interessieren, ob ihr eure früheren Blog-Einträge lest?


Mein 4. Shetland Triangle, sorgfältig gespannt.

Das oberste Photo: Beim Putzen Eintauchen in Erinnerungen an den schönsten Nordseestrand in Dänemark.


Herbstfarben und überraschend viel Sonne erfreuen Herz und Seele.
Im Augenblick finde ich die Gegend, in der ich wohne, wunderschön.


Gekocht wieder nach der neulich vorgestellten Kochseite: Rote Bete gefüllt mit Orangen-Bulgur. 
Sensationell die Beilage: Bio-Vollmichjoghurt mit darunter gehobenen, mit Orangensaft pürierten Rote-Bete. 


Nicht das einzige aktive Strickzeug, aber am meisten in der Hand: 
Voyager Stole aus zwei Konen Merino aus der Hamburger Wollfabrik. 

und das auch noch:

* dank allmählichem Erkältungsabzug endlich wieder gut geschlafen 
* nach langer Pause vorsichtig wieder die ersten Touren geklettert
* etwas gearbeitet
* viel Ruhe 


Allerseits eine schöne Woche, Wärme im Herzen und gute Gesundheit! 
Tally


7 comments:

  1. Love the triangle shawl, it's super beautiful Tally! Hope you are well mein shönen frau. ;-)

    ReplyDelete
  2. Was für eine schöne Mischung an Erlebnissen, Gedanken, Erinnerungen und Fotos! Von herrlich Gestricktem (irre schön!!!), leckerem Essen und leuchtender Natur!

    viele liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally, die blaue Wolle sieht ja umwerfend aus! Ja, ich lese ab und zu alte Post in meinem Blog. Dann bin ich überrascht, was mir da alles so durch den Kopf ging! Manchmal bin ich fast ein wenig traurig, das ich den "Faden" dieser Gedanken verloren habe, bzw. Dinge die ich da gemacht habe nicht weiter verfolgt habe. Aber es ist auch schon passiert, das ich dann Dinge wieder "rausgekramt" habe und weiter gemacht habe... :)
    Gruß Floh

    ReplyDelete
  4. Wunderschön Gestricktes! Deine Tücher sehen immer so gleichmäßig aus, toll! Das habe ich schon beim allersten hier gezeigten Tuch bewundert und es steht auf meiner Liste. Und ich weiß auch schon welche Wolle ich nehmen werde.
    Ja, manchmal schaue ich nach, unmotiviert durch die kleinen Fotos manchmal und bin erstaunt über Ansäze, die ich nicht weiterverfolgt habe, weil neue Ideen kamen. Dafür ist bloggen, ideal, eine Art kreatives Tagebuch, was ich in Papierform aber so nicht angefangen hätte. Der Austausch hier auf dem Medium war/ist mir wichtig.
    herbstliche Grüße in den Wald Karen

    ReplyDelete
  5. Ja, manchmal schaue ich mir an was mich ein Jahr zuvor oder noch länger zurück bewegt hat. Ich staune immer wieder über mich dass ich mein Blog seit sieben Jahren ziemlich regelmässig unterhalte. Und ich schaue auch gerne in Blogs, die mir gefallen in die Blogvergangenheit zurück.

    ReplyDelete
  6. Ja! Von Zeit zu Zeit lese ich auch ältere Beiträge und die Kommentare, erfreue mich daran, wundere mich über Wetterkapriolen, höre in gepostete Songs...in einem Tagebuch würde ich ja auch immer mal wieder zurück blättern.

    Ganz begeistert bin ich von deinen Strickkunstwerken!

    Liebe Grüße Katrin

    ReplyDelete
  7. Hallo Tally,

    das habe ich bei Dir gelernt:
    Ein Blog ist ein Erfolgstagebuch, in Deinem stöbere ich immer wieder gerne herum - Du hast ja genug Seiten - und staune darüber was Du alles kannst (so schöne gestrickte Teile und so tolle Photos) und wo Du überall gewesen bist.


    Herzliche Grüße
    Judika

    P.S. Heute bin ich in Deinen Photo-Stream gefallen und habe Bauklötze gestaunt

    ReplyDelete

 
W