Sunday, November 18, 2012

46* sunday - sewing, sewing, sewing


Wochenendstart bereits am Freitag mit dienstlichem Filmbesuch in: 
"Liverpool Goalie - oder: Wie man die Schulzeit überlebt!"
Anschließend erstmalig Lunch mit einem netten Kollegen und später zufälliges Treffen meiner Allzeit-Lieblingskollegin, mit der ich leider nicht mehr zusammenarbeiten kann.

Abends: Vorbereitungen auf den morgigen großen Tag.


Die Idee, den Textilraum auszunutzen für ein Kreativtreffen hatte ich schon lange.
Beim Nordlichter-Bloggertreffen, von Hella und Elisa ins Leben gerufen, wollte ich die Gelegenheit ergreifen zu schauen, wie die Atmosphäre so ist. Eigentlich - denn ich blieb hustend zuhause. 

Was soll's, Frauen mit Nähmaschine oder Stricknadeln können nur nett sein :-)

Also hatte Hella die Kontakte vom Bloggertreffen und ich den Raum und so manches Werkzeug.
Gemeinsam luden wir zum Nordlichter-Kreativkränzchen.


Es war spannend, aufregend und gemütlich. Mit dem Nähen konnte ich erst anfangen, nachdem ich mehr zur Ruhe gekommen war, und brachte nicht viel mehr zustande als ein paar Stäbchen. 
Die aber genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Lecker waren all die Köstlichkeiten vom gemeinsamen Buffet, wohltuend so manche langen Gespräche.

Mehr Bilder und Berichte gibt es bei Miss Margerite und My Mucki.
Danke!


Beim vorbereitenden Kramen fiel mir eine Kiste in die Hände. Alles bereit für eine textile Seite, zusammengestellt mindestens vor 2 Jahren. Oh, oh. So ist es bei mir. Beim Nähen meines Mini-Quilts hatte ich mich nicht einmal mehr erinnert, das WonkyLog schon mal geplant war. 



Von Sonnabend noch so in Schwung blieb alles andere (fast) liegen. 
Nähen - nähen - nähen. 
Endlich einmal wieder den "Flow" des Kreativ-Seins spüren. 




Kurz vorm Dunkelwerden trat ich mich selber (sanft) und dann die Pedalen. 
15 km im nassen Nebel durch die Seeve-Wiesen. 
Klasse das Gefühl danach. Yeah! Ich habe gemacht, was ich mir vorgenommen habe. 

Und auch das noch:
Kürbissuppe kochen. 
Yoga nach dem langen Nähtag. 
Einige Reihen stricken an der Voyager Stole. 
Denken an die Berliner bei ihrem Treffen, vor allem an die, die mich fast mein gesamtes Bloggerinnen-Leben schon begleiten. 
Mich ärgern über Picasa.
Erbauliches Lesen und viel Sinnieren. Genieße das Allein-Sein.
Klettern kommt gleich noch und dann war's das mit einem sehr befriedigenden Wochenende.

Allerseits eine schöne Woche!
Tally

5 comments:

  1. Liebe Tally,

    vielen Dank noch mal für diesen tollen Tag, den Du mit dem bereitstellen des Raumes möglich gemacht hast! Einfach toll, wenn so unterschiedliche Menschen mit dem gleichen Verlangen nach kreativem Ausleben aufeinander treffen. Ich freue mich aufs nächste Mal!

    Magst du mir vielleicht Deine Bilder schicken? Würde mich freuen (und nicht nur wg. dem lustigen Kaputzenbild!)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    mymucki@googlemail.com

    ReplyDelete
  2. Du bist eine Zeitzauberin, Aktivitäten für gefühlte 2 Wochen sind das *lach*** ...
    Wow, beneidenswert aktiv warst du, es hört sich alles nach einem ganz tollen Wochenende an und das bei dem Schmuddelwetter .... ich freue mich für dich.

    Lass dich drücken,

    Manu

    ReplyDelete
  3. Wow, davon kann man immer wieder mal eins gebrauchen, das war wohl wirklich ein sehr gelungenes Wochenende.
    Nähtreff ist auch eine wunderbare Idee, das Kontrastprogramm zu Computer und zweidimensionalem chatten, ohne geräusch und mimik, kein Gespür für Stimmung.
    Toll!

    ReplyDelete
  4. Liebste Tally,
    so schön zu lesen wie sehr du dein Wochenende genossem hast!!!
    Ich habe den Samstag auch sehr genossen und danke dir nochmal für die tolle Idee, den Raum zu organisieren.
    Wohltuend ist genau das Wort für die schönen Gespräche, ich wünsche mir mehr davon...
    Liebste Grüße und einen guten Wochenstart
    Elisa

    ReplyDelete
  5. Das alles hört sich ganz klasse an! Tolles Wochenende mit allem was du dir vorgenommen hast, was du magst und was dir gut tut!
    Tally, du bist gerade supergut drauf - ich spüre es durch alles Schichten hindurch - sogar durchs Netz! Zeitzauberin - ein ganz neuer Titel für dich - bin begeistert!!!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete

 
W