Saturday, March 23, 2013

In Heaven 12-2013 - Feuerwerk



Ein himmlisches Erlebnis der besonderen Art konnte ich letztes Wochenende erleben.

Ich liebe Feuerwerk. Wenn ich das Grummeln in der Ferne höre, kriege ich Herzklopfen.

In meiner Studentenzeit wohnte ich in Hamburg gegenüber den Wallanlagen.
Wenn Dom (Hamburger Jahrmarkt) war, grummelte es jeden Freitag und ich stürzte aus der Wohnung, um mir das Himmelslicht anzuschauen.



Hier im Wald hörte ich schon öfter dieses Herzklopfen-Grummeln. Ich machte mich nie auf, um von den Feldern aus herauszufinden, wo etwas los ist, weil ich dachte, es sei gleich vorbei.

Häufig habe ich mich geärgert, denn es dauerte und dauerte - und ich sah nichts.


Jetzt geschah es in der Online-Welt. Ich schrieb mich in einem Forum mit einer Frau und es stellte sich heraus, dass Feuerwerken die Leidenschaft ihres Sohnes ist. 
Es gibt eine ganze Clique von teilweise professionellen Feuerwerkern, die ihren Zauber natürlich auch ausprobieren wollen.

So kam ich zu einer Vorführung in der ersten Reihe und zum intensivsten Feuerwerk meines Lebens.

Danke für's Mitnehmen und danke an Sohn M. und Kollegen für dieses besondere Erlebnis.
 


Ich kann mir vorstellen, dass nicht jede von Feuerwerk so begeistert ist aus den verschiedenen Überlegungen. Gebummer und Böller mag ich selber überhaupt nicht.
Was auf den Bildern nicht rüberkommt, sind die Geräusche. So etwas kannte ich bislang nicht. Manchmal gab es ein Geraune, wenn die Glitzersterne auseinander drifteten, manchmal ein fallendes, einhüllendes Knistern. 


Die Raumfee sammelt jeden Sonnabend Himmelsbilder. 
Meine passen nicht so ganz in die Serie.
Wer azurblaue Tageshimmel sehen möchte, kann sich dort erfreuen.
 
 

4 comments:

  1. Wundervolle Aufnahmen...bis Silvester habe ich dann hoffentlich auch heraus, wie man solche Aufnahmen macht...;-) LG Lotta.

    ReplyDelete
  2. Liebe Tally,
    M. und seine Kollgen ist sind wahre Feuerwerkskünstler, das sieht auf den Photos schon so was von toll aus, wie schön, dass Du nun weißt an wen Du Dich wenden kannst wenn es um Superfeuerwerk geht. Das letzte Foto ist mein persönlicher Favorit.
    herzlich Judika

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally, auch das ist selbstverständlich Himmel - und was für einer. Von mir gibt es auch immer mal wieder Feuerwerkshimmel - auf jeden Fall wenn Fürther Kärwa ist, denn ich liebe Feuerwerk. Wenn Du magst, also natürlich auch gerne verlinken.

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally,

    das Feuerwerk und die Fotos sind wunderschön geworden. So ein richtig gutes Feuerwerk ist etwas tolles.

    Und Du hast wunderschön Farbe in die Sammlung der Himmelbilder gebracht ... das ist jetzt genau der richtige Abschluss meiner nächtlichen Blogrunde.

    Nen lieben Gruß von Antje

    ReplyDelete

 
W