Sunday, December 21, 2008

Glanz und Gloria continues

Perletta, Persueda, stichmarker

Hey, was sich alles aus einer tollen Aktion , die mir viel Freude brachte, ergibt: Diese schönen Garne weilen seit vorgestern bei mir. Darf ich vorstellen:
Die glänzende Seide Perletta in violett zur rechten und die kuschelige Peruseda in Meeresfarben zur Linken bestellte ich bei Dagmar als Erinnerung an diesen Dezember und speziell diesen Tag. Dagmar hatte als ihren Beitrag zauberhafte Stulpen gestrickt. Da ich bekanntermaßen auf Farben, Seide und Perlen stehe, konnte ich *natürlich* nicht wiederstehen und orderte nachts noch hundemüde.

Hey, memories of a wonderful happening, may I present: The shining silk Perlett in violett on the right and the cozy Peruseda in seacolors to the left. I ordered those with Dagmar, who participated with whimsical wrist-warmers. As known I'm fall for colors, silk and beads and so I couldn't resist and ordered in the night my package from her online-shop.

Hat das Auspacken mir Freude gemacht! Als kleine Überraschung hatte Dagmar einen Maschenmarkierer in den passenden Farben beigelegt. Als ob sie gewusst hätte, dass ich gerade den Tag dringend einen bräuchte. Normalerweise stricke ich komplett ohne, selbst so komplizierte Sachen wie meinen SpringshawlSurprise. Durch die Blogszene war ich natürlich darauf aufmerksam gemacht, aber mich nervten die eigentlich eher im Strickfluss. Jetzt habe ich gerade eine Kleinigkeit auf den Nadeln, die ich blind beim Lesen euer Blogs stricke - blind bis halt eine Stelle, die ich dann doch spüren möchte.

Great joy! As surpirse Dagmar added a stitchmarker in matching colors as if she had known that just that day I was in demand of one. Normally I knit without them even more complicated pieces as my SpringShawlSurprise. Through blogland I knew of their existence, even tried, but they interrupt my flow of knitting. But right know I have a piece of my needles which I'm knitting bling while reading your blogs, except for one stitch, where I have to keep attention. So now I'm all set.


Wollerey's Glanz und Gloria


Dagmar und ich hatten einen regen und lustigen Mailaustausch, u.a. hinsichtlich meiner Farbauswahl. Auf ihren Vorschlag rotorange wollte ich mich ja nun partout nicht einlassen. So fröhlich diese Farben sind - sie stehen mir nicht.

Dagmar and I had a busy and funny exchange of mails, also on my choice of colors. I strictly refused her colorchoice redorange. As happy as those colors are, I can't wear them.

Doch Dagmar war hartnäckig und legte als Weihnachtsgeschenk einen kleinen Strang Peruseda rotorange bei. ***danke***. Natürlich musste ich auch wieder lachen und das ist natürlich ein großer Teil der Freude.

But Dagmar was stubborn and included as a x-mas presend a small hank of Peruseda redorange. ***thanks*** I also had to laugh again and that's of course part of the joy.

Peruseda rotorange

Vermutlich werde ich aus 'meiner' Farbwahl die Glanz- und Gloria-Stulpen stricken und aus den Resten aller 3 Farben Mrs. Beeton's, mit denen ich schon lange flirte.

Probably I will knit from 'my' colors the Glanz- und Gloria wrist warmers and from the leftovers of all 3 Colors Mrs. Beeton's, having a flirt with them for long time.



6 comments:

  1. Wie schön! Ihr zwei in regem Mailkontakt - ich kanns mir so gut vorstellen.

    Es macht mich glücklich, dass durch Glanz und Gloria solche Kontakte zustande kommen.

    Und: es finden sich ja immer die Richtigen!!!!!!!

    Big hug! An euch beide!

    von Ellen

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Tally,

    klasse Idee! Du wirst es kaum glauben, aber ich habe als ein letztes Weihnachtsgeschenk dunklellila Mrs. Beetons (bissi abgewandelt - ich nu wieder!) auf den Nadeln, die rote Akzente bekommen. Witzig!
    Es war so trübe in der letzten Zeit und ein wenig Leuchtkraft und Energie tun gut.
    Liebe Grüße und noch schöne ruhige Tage
    Dagmar

    ReplyDelete
  3. Die Farben sind so wunderschön, ach, ich schmelze dahin.
    Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  4. wunderschön hier ...und erst dein Reiseblog....einfach toll...wünsche dir auch wunderbare Weihnachtstage und viele schöne Dinge im neuen Jahr
    LG barbara

    ReplyDelete
  5. Liebe Tally,

    wenn ich das alles sehe, wünschte ich, ich hätte ein bissl Zeit zum Stricken .... ach, einfach traumhaft schön und Mrs.Beeton´s .... ich schmelze dahin.
    Einen lieben Gruß sende ich dir und wünsche schöne Feiertage.
    Und solltest du im neuen Jahr mal einen Sonntag alleine sein, vielleicht hast du Lust, bei mir in der Werkstatt eine Perle zu zaubern?

    Herzlichst grüßt
    Manu

    ReplyDelete
  6. Jaaaaaaaaaaaaaaaa.... gaaanz ernst - ich freue mich auf dich, juhuuuuuuuuuuu.... wie schön,

    herzlichst
    Manu

    ReplyDelete

 
W