Friday, January 2, 2009

monthly.fabric.page - textile.monats.seite


Deutscher Text hinter dem Photo.


I love everlasting calenders.
Some years ago I bought from the french GEO one with 365 Geo-fantastic pictures of landscape from all over with a little saying about the place.
Since I'm not good in daily turning, daily reading, daily what-so-ever this is so easy to use for me.
I can just hop in whenever I think about it or whenever I'm in the mood.

This morning waking up much too early again everything fell togother. All my ideas, my creative journey from 2008, my ventures.

:
I will create a monthly.fabric.page.
:

Taking the second step after this fabric book course, that had so much impact on me.
Using all the material I gathered in oh so many shopping frenzys and in my collecting and hording addiction.
Really experiencing with all the technicques I'm reading about in the several newly purchased magazines and of course online in countless hours of randomly surfing the net.

Making it simply.
Making it low-key.
Not overchallenging myself.
But doing it.
Not only day-dreaming.
Letting it out of my overstuffed head.

That's the beauty of an everlasting calender:
I use the calender for hopefully many years to come. Bringing back memories.
If a monthly.fabric.page doesn't get filled up I can work on it next year.
If I miss a month I can add it next year.

I'm very sure this will work for me, because instead of getting sidetracked like usually I started very concentrated right away working the hours from complete darkness to dawn to daylight.
It will work for me because it's possible doing it in tiny bits. I'm not always in vacation and at home like in these days.

:::::Anybody interested in joining me?:::::

I would be more than happy going some meters /yards on this path together.

Whenever you have something to share, let me know it.

I'll come for a visit to your blog / flickr /whatsoever and link it here with a short notice.
Or you leave directly a comment on my posts with a link to your blog / flickr /whatsoever.
If you don't have an online presence, you can mail me your words and a picture (not more than max. 100 kb! My internet line is quite slow).
My mail adress is tallytravel1 with gmx point de.
I guess you know how to put this into an adequate mailing adress.
If not leave a comment with your email and I come back to you.

There is no obligation, no hurry, no self-made pressure.
Just hop in whenever you feel like it.

My heart is beating. Am I leaning myself too much out of the window?

I'll put together a little documentation of what I did so far later on. Right now I'm impatient and want to get this post up because I have other things on my plate now.


my working place

- My working place this early morning just after sunrise. -


Ellen wünscht sich diesen Post auch in Deutsch und ich bin froh über ihre Rückmeldung. Dieser Blog startete für Englisch-sprachige Gruppen und so blieb ich meistens bei dieser Sprache. Nach wie vor kommt ein Teil meiner Leserinnen aus fremdsprachigen Ländern, so möchte ich Englisch auch beibehalten, werde mich aber in Zukunft mehr um Zweisprachigkeit bemühen. Okay?
Für mich ist es so, dass ich entweder in der einen oder anderen Sprache denke, was auch davon abhängt, was, bzw. wo ich gerade lese. Übersetzen fällt mir fürchterlich schwer. Nach einer professionellen Arbeit vor langer Zeit habe ich die Hände für immer davon gelassen. Drum hier ein denglisches "sorry", wenn meine eigene Sprache manchmal etwas holperig klingt. Nun aber:

Ich mag immerwährende Kalender.
Vor einigen Jahren brachte ich mir aus Frankreich einen GEO-Kalender mit mit 365 phantastischen Bildern aus der ganzen Welt plus einem kleinen französischen Text (für mich zum Lernen) mit etwas Information über den jeweiligen Ort.
Nun bin ich nicht gut im täglichen Umblättern, täglichem Lesen, täglichem Was-auch immer und so kommt mir diese Art von Kalender sehr entgegen.
Immer, wenn ich dran denke oder in der Stimmung bin, blättere ich halt zu dem jeweiligen Tag.

Als ich diesen Morgen wieder viel zu früh aufwachte, verband sich alles. Alle meine Ideen, mein kreativer Weg 2007/2008, meine textilen Unternehmungen und Vorhaben.

:
ich werde textile.monats.seiten erstellen
:

Damit den zweiten Schritt machen nach diesem Kurs "fabric books", der soviel Eindruck bei mir hinterlassen hat.
All das Material benutzen, dass sich hier durch meine Einkaufsorgien und meine Sammel- und Hortungssucht häuft.
Wirklich die Techniken anwenden, über die ich lese in den neu angeschafften Zeitschriften und natürlich im Internet in meinen zahlreichen Stunden des Surfens hierhin und dorthin.

Es einfach halten.
Es schlicht halten.
Mich nicht übernehmen.
Aber es tun.
Nicht nur Tagträumen.
Es aus meinem vollgestopften Kopf rauslassen.

Die Schönheit eines immerwährenden Kalenders:
Ich werde den Kalender in den vielen Jahren, die hoffentlich noch kommen werden, benutzen können.
Erinnerungen werden zurückgebracht.
Wenn eine textile.monats.seite nicht fertig geworden ist, kann ich sie im nächsten Jahr weiter füllen.
Wenn ich in einem Monat gar nichts mache, kann ich es im nächsten Jahr tun.

Ich bin sehr sicher, dass dieses Projekt das Richtige ist für mich. Anstatt dass ich mich, wie häufig üblich, verzettele, startete ich sofort und arbeitete von der kompletten Dunkelheit ins Dämmer- und später ins Tageslicht.
Es wird für mich richtig sein, weil ich in Baby-Schritten daran arbeiten kann. Ich bin nicht immer in den Ferien und zuhause wie in diesen Tagen.

:::::Hat jemand Lust mich zu begleiten?:::::

Ich wäre überglücklich, einige Meter gemeinsam auf diesem Weg zu gehen.

Wenn du etwas zum Teilen hast, lasse es mich wissen.

Ich würde dich in deinem Blog / auf deiner flickr-Photoseite / wo-auch-immer besuchen und es hier mit einer kurzen Nachricht verlinken. Wenn du nicht online vertreten bist, kannst du mir auch etwas schreiben und ein Bild schicken. (Bitte nicht mehr als max. 100 kb, weil meine Leitung recht langsam ist).
Meine Adresse ist tallytravel1 bei gmx punkt de.
Bitte mache daraus eine funktionierende Adresse.
Falls das nicht klappt, hinterlasse deine Adresse im Kommentar und ich schreibe dir.

Es gibt keine Verpflichtung, keine Eile, keinen selbstauferlegten Druck.
Hüpf einfach rein, wenn dir danach ist.

Etwas Herzklopfen habe ich. Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster?

Ich werde in den nächsten Tagen ein kleines Post machen, in dem ich zusammentrage, was ich bisher gemacht habe. Im Augenblick bin ich doch ungeduldig und möchte dieses Post veröffentlichen und außerdem muss ich mich noch um andere Sachen kümmern.

4 comments:

  1. Oh my dear - sorry because my english is rather poor........

    deshalb: gibt es evtl. diesen Post nochmal auf deutsch? Zumindest die Kerninfo????

    Tut mir leid - aber es klingt sooo interessant!

    lieber Gruß von Ellen

    ReplyDelete
  2. Du bist ja ein Schatz!
    Ich bin neugierig und wenn ich etwas beizusteuern habe, mache ich das ganz sicher!!! Ich bin erst einmal gespannt zu sehen, was da so kommt - habe vage Ideen ...

    Ich finde es toll neue Projekte zu schmieden. Spannend! Ja, Herzklopfen - das ist gut so!! und ist genau das, was ich mit diesem Post vor ein paar Tagen sagen wollte:

    http://seelenruhig.eu/sr/?p=3114

    Mach es! Fang es an! Vielleicht entwickelt es sich so wie du es dir vorstellst. vielleicht aber auch ganz anders.

    Ich habe auch ein paar brandneue Pläne - anderer Art zwar - unser Haus betreffend - aber auch toll, stimulierend und spannend!

    Liebe Tally - nun sind wir also im Januar - ob da schon etwas kommt? Wie auch immer?

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  3. Hei. This is surely fascinating idea. Can you tell little more, what did you really think. May be I will join you.

    greetings from Finland
    Heli

    ReplyDelete
  4. This is a great idea! I like working on my projects while others are working on theirs, and travelling along in parallel. I will be working on projects a little larger, and for me, I have to work almost daily or I get lazy! I look forward to seeing your work over the year.

    Greetings from the USA -

    Lee

    ReplyDelete

 
W