Sunday, May 10, 2009

fly like the birds


birdy gossip

Fly like the birds ..... nicht so leicht wie diese
not as light as birds

aber hierhin und dorthin und woandershin
but to here and there and to somewhere

morgen erstmal an die Ostsee (beruflich, he*he*)
firstly tomorrow to the Baltic Sea (jobwise ho*ho*).



Eine leichte, beschwingte Woche wünsche ich euch
wish you a light-hearted week


kloenschnack... ...Miss YellowBird


Geburtstagsgeschenk für meine Schwester zusammen mit der Rose für ihren Garten.
Die rechte Frau Vogel, die Erstgenähte, wenn man so sagen kann, sitzt noch auf einem Bergeller Granit und wird später das Blumenfenster meiner Mutter beleben.



pattern: spoolsewing ***thanks*** pdf-download

I sewed the Mrs Birds with the machine. Hint: Don't leave the opening on the tail. Too much hard work pushing the stuffing through the narrow passage. After the first bird I left an opening in the body and closed it later by hand.


5 comments:

  1. Na, das sind ja farbenprächtige Gesellen. Ich glaube, auf meiner Terasse würden sie sich auch sehr wohl fühlen. Danke für den Link zum Schnittmuster!

    Liebe Grüße Katrin

    ReplyDelete
  2. Eine schöne Ostseezeit, da fällt das Arbeiten noch leichter, aber du hast ja immer meher Meer!

    Zwitschernde Grüße
    Karen

    ReplyDelete
  3. Rose und Vögel: ein glücklich-machendes Geschenk! Wunderbar!

    Sei umarmt von Ellen

    ReplyDelete
  4. Was, die sind genäht??? Ich habe zuerst gedacht die sind aus Holz oder Ton. Klasse sehen sie aus!! Deine Schwester und Mutter werden sich darüber sicher sehr freuen.

    Viel Spaß an der Ostsee (und nicht nur Arbeit sondern auch Vergnügen)

    Liebe Grüße von Elvira

    ReplyDelete
  5. Zu dumm, gerade habe ich drei Vögel durch den Schwanz gestopft - hätte ich mich mal besser gleich an deinen Eintrag erinnert.

    ReplyDelete

 
W