Tuesday, May 26, 2009

May trip II - saying Hello to Rodolfo


Dieses entzückende Bild zusammen mit der Nachricht der glücklichen Geburt erreichte mich letzten Heiligabend. Ja, Alessandro Rodolfo ist ein Christkind.



Jetzt konnte ich Rodolfo endlich persönlich begrüßen. Mittlerweile führt er bereits seit knapp 5 Monaten ein zufriedenes Leben und verzückt mit seinem strahlendem Blick alle, die ihm begegnen.


Seit mehreren Jahrzehnten bekommen alle Babys meiner Freunde zur Begrüßung "ihren" Ball. Das Innere beherbergt eine kleine Glocke, die in Füllwatte eingebettet ist.
***zart kling***zart kling***zart kling***



Den Ball nähe ich per Hand in der sogenannten englischen Papiertechnik. Ich habe fünfeckige Schablonen, die ich auf einen Stoff lege, den wiederum ich PI x Daumen mit Nahtzugabe zuschneide. Die Nahtzugabe wird um das Papier gelegt, mit dem Daumennagel kräftig gefalzt und dann geheftet. So vorbereitete Fünfecke nähe ich links auf links mit kleinen überwendlichen Stichen zusammen. Sind alle Seiten eines Fünfeckes genäht, entferne ich Heftgarn und Papier. Die Schablonen benutzte ich übrigens immer wieder.

Rodolfo9


Rodolfo findet den Ball vor allem klasse zum Drauf-Rumbeißen. Und zum richtig dollen Grabbeln.

Rodolfo10

Wie schön, dass es Alessandro Rodolfo gibt. Seine Eltern sind sehr, sehr glücklich und ich würde ihn (und seine Eltern) gerne öfter sehen.
Ein gutes Leben wünsche ich dir!


4 comments:

  1. Ein Wunder, dass du den (nicht den Ball, sondern Rodolpho) nicht einfach eingepackt hast!!

    Entzückend! Übrigens finde ich , dass er seiner Mutter sehr ähnlich sieht!

    liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Ellen

    ReplyDelete
  2. Und auf dem Laptop wird er auch schon eingearbeitet?
    Schöner Ball, schönes Geschenk, sehr persönlich. Sieht nach einem zufriedenem Kindlein aus. #
    liebe Grüße von monika

    ReplyDelete
  3. Spannend ist die Gegenüberstellung mit dem Bild gleich nach der Geburt. Das muss ja ein Wahnsinnsstress gewesen sein.

    Liebe Helga, vielen Dank für Deine Bilder. Wir haben uns über Deinen Besuch sehr gefreut.

    Herzliche Grüsse
    Rudi, Rosa und Alessandro

    ReplyDelete
  4. Der Ball ist wirklich schick.
    Das hört sich kompliziert an wie du den Ball genäht hast.
    Ich würde auch mal gerne einen Ball nähen, doch habe ich leider keinen Plan wie ich das alstellen soll.
    Ist es egal wie groß die Fünfecken sind?
    Wie viele brauche ich?

    Der Kleine ist wahnsinnig süß :D
    Grüße

    Marie

    ReplyDelete

 
W