Friday, October 23, 2009

Zabaione


They discovered my picture
and chose it for publication. Quite an approval.
You can look here for the whole article and read quite interesting things. The key word is "Zabaione" in the rubric of Live in Italien/Truly Italian.
Zabaione, a dessert I like as much as I like Vov.

zabaione


Gebraucht hätte ich diesen Drink heute Nacht um 2 Uhr als ich nach langer Reise nach Hause kam und die Heizung nicht ging.
Außentemperatur 5 Grad, Nebel, Regen - willkommen zurück in Norddeutschland.
Zum Glück ist mein Kopf voll mit Erinnerungen, die mich von innen heraus beleben.

I would have needed this drink tonite at 2 o'clock when I returned after a long travel and the heater was broken.
Outside temperature 5 degrees, fog, rain - welcome back North Germany.
Lucky me my head is full of memorys that keep me warm from the inside.


***Nachtrag: Ich wurde ganz höflich angeschrieben und um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt.
Übrigens ist so auch schon eines meiner Hamburg-Photos in einem Online-Reiseführer gelandet.
Nur schade, dass es außer der Anerkennung nichts dafür gibt, ich hätte da so an einen Kasten Mineralwasser gedacht, nur z.B. ;-)
***



4 comments:

  1. Klingt ungemütlich, ich kann ja Kälte gar nicht leiden.
    Das mit dem Photo habe ich nicht ganz verstanden, haben sie es ohne deine Einwilligung benutzt?
    Ein schönes Photo, aber wieviel Kalorien das Getränk hat,möchte ich ja nicht wissen.
    Gutes Eingewöhnen wünsche ich dir, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Herzlich willkommen daheim ... brrrr... Kälte mag ich ja gar nicht, ich hoffe, du hattest nebst schönen Erinnerungen auch kuschelige Decken und ein heißes Getränk.
    Glückwunsch für das Foto, das sieht aber auch lecker aus mmmhmmmm.
    Lieben Gruß
    Manu

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally,

    das ist ja toll!! Dieses Foto ist aber auch sehr gelungen!

    Alles weitere per Mail .. und Telefon... wie besprochen...


    Ellen

    ReplyDelete
  4. Dieses Foto fand ich damals schon seeehr gelungen. Sehen wir noch ein paar Reisebilder?
    Freue mich darauf, macht Spaß mit Dir ein kleines Stück in die Welt zu kommen.

    Herbstliche grüße von Karen

    PS: Bei Suschnas Drucktausch würde ich auch gern mit Dir tauschen. Wenn man einmal druckt, entstehen sowieo mehrere Stücke.

    ReplyDelete

 
W