Wednesday, November 4, 2009

Azimuth - the direction taken when following one's life journey

Khardong La

Azimuth - die Richtung, die man einschlägt, wenn man seinem Lebensweg folgt. Mit meinem Kompass beschäftige ich mich zur Zeit viel (siehe hier: Zeit zu Leben).

Hier möchte ich euch auf einen Dokumentarfilm hinweisen, der jetzt gleich, am 4.11.2009 auf Phönix um 19.15 Uhr wiederholt wird.
Zwei junge Kanadier fahren auf ihren Reiserädern durch die Monogolei, China, Tibet und über den Himalaya nach Indien. Dabei unternehmen sie die Mühe, alles noch auf Film festzuhalten. Herausgekommen ist ein "kleiner" großartiger Film.
Ich landete zufällig heute vormittag in ihm und saß eine dreiviertel Stunde mit offenem Mund vorm Fernseher.
Der Film ist gespickt mit phantastischen Landschaftsaufnahmen, Erzählungen der menschlichen Begegnungen, philosophische Überlegungen zur Reise des Lebens, der Schilderung der pychischen Herausforderung, dem Erleben der physischen Anstrengung und lebt von der Liebe der beiden Reisenden.

Vielleicht trägt mich meine eigene Begeisterung gerade fort, habe ich doch eine Affinität zu Radreisen.
Die Photos stammen nicht aus dem Film sondern von mir.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, der Film scheint wohl immer mal wieder gezeigt zu werden.
Er heißt auf deutsch: Durch Asien auf zwei Rädern.

Die Homepage der beiden in französisch Asiemut. Es gibt auch einen englischen Teil.
Wikipedia zum Film auf englisch. Hieraus habe ich meine Überschrift genommen.

downhill from Khardong La

PS. For my english reader:
I was writing about a documentary film that has been on telly today. The film shows the bicycle trip of a young french canadian couple. They rode for 5 month through Mongolia, China and Tibet to India. Their homepage is Asiemut. There is also something on wikipedia.

The pictures above are from my own trip in Ladakh in the Indian Himalayas some years ago. I shared this special event in my live with Adriana from Mexico and Sven from Germany, a lovely couple I met there. We liked each other very much and together we made 2 bicycle trips, each around a short week.


8 comments:

  1. Hello Tally -- I love to follow your blog (I am one of the BJP members!) but the entries that don't have English translations stump me :>}} These photos are AMAZING! Would you mind telling me the location? Thank you so much and very happy travels to you!

    Christi C.
    WA state, USA

    ReplyDelete
  2. Solche Grenzerfahrungsfilmen, hier wohl im wahrsten Sinne des Wortes, schaue ich gerne an.
    Wohl weil ich selber so gar keine Abenteuerin bin.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  3. Klasse Foto - ich stelle mir gerade vor, dass dir Flügel wachsen könnten .... *lach***

    Liebe Grüße sendet Manu,
    ins lange Wochenende startend

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally,

    solche Leute lädt unser Vortragswart der Sektion Lindau gerne zu Vorträgen ein. Da haben wir schon atemberaubende Sachen gesehen! Irre!!!

    Liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  5. Thank you, Tally...how wonderful :>]]

    ReplyDelete
  6. Hallo Tally,
    freue mich, daß Du meinen Blog gefunden hast und Dich auch mit Schrift auf Stoff beschäftigst. Habe in wenig in Deinem Blog gestöbert und festgestellt, daß Du sehr unternehmungs- und reiselustig und außerdem sehr sportlich bist! Das ganze Gegenteil von mir!
    Herzliche Grüße Renate D.

    ReplyDelete
  7. also eigentlich....warst du da ganz alleine??
    Wacker! Schön, wenn man dann Menschen trifft zum kneifen und zeigen und miteinander freuen!
    Oh Diese Gegend!!!!

    Liebe Grüße von
    Uschi

    ReplyDelete
  8. ...wie mutig von dir, für mich ist es schon eine riesen Herausforderung in Hamburg mit dem Auto zu fahren, ich bewundere dich wirklich dafür in der Welt umher zureisen. Aber am meisten bin ich dir dankbar dafür das solchen Menschen wie mir trotzdem die Möglichkeit gibst, doch ein wenig weite Welt Luft schnuppern zu können.
    Dein Kommentar in meinem Blog hat mich sehr berührt, danke für deine schönen Worte.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    ReplyDelete

 
W