Friday, November 27, 2009

Sunrise and Sea

sunrise Gunung Batur, Bali

Sunrise around volcano Gunung Batur on Bali, Indonesia. Some more english words in between down under.

Sonnige Photos in diesem Schmuddelwetter für die Antworten zu meinem letzten Post.

sunrise near Batur, Bali

Sonnenaufgänge zum Staunen. Alle eher gelber als die Sonnenuntergangsfarben vom Lesezeichen.
Die ersten aus dem Vulkangebiet beim Gunung Batur auf Bali, das letzte von der kleinen Insel Gili Meno.

Sunrise on Gili Meno looking to Lombok, two islands near Bali.

sunrise Gili Meno, Indonesia

Nun zu meinen letzten Posts:
Filmoplast ist eine Art Haftfolie. Darauf können kleine Stoffteile haftend, aber wieder ablösbar, solange arrangiert werden, bis es gefällt. Die Stoffe sollten leicht überlappend aufgelegt und am Ende mit Satin- oder einem geeigneten Zierstich befestigt werden. Diese Technik benutzte ich auch für die Streifen meiner März-Seite.
Auf der Sulky-Seite gibt es nicht nur viele Informationen, sondern viele, teils sehr anregende Anleitungen.
Da ich die gewisse Steifheit von Filmoplast geeignet finde für textile Seiten oder halt die Lesezeichen, lasse ich es einfach dran. Letztens las ich eine Anleitung zum Maschine-Sticken, bei der Filmoplast als Stickunterlage benutzt , später aber entfernt wurde.

Talking about Filmoplast, a help for machine sewing and stitching. For more information ask me or have a look on the sulky-homepage.

sear and boat, Ahmed, Bali

Auch bei flickr sind die Photos vergrößerbar, sofern die Photographin sie entsprechend hochgeladen hat. Ich setze meine mit 800 px Seitenlänge bei flickr rein, ausreichend für Einzelheiten, klein genug für meine Steinzeit-Internetleitung.
Für Details muss das Photo im Blog angeklickt werden und auf der flickr-Seite geht der nächste Klick auf "all sizes" direkt über dem Photo.

Zu meinem Himalaya-Photo von vor einigen Posts: Ja, ich reise viel alleine. Nicht ganz freiwillig, mit viel Herzklopfen und Anstrengung bei der Planung.
Unendlich dankbar bin ich, Adriana und Sven in Ladakh kennengelernt zu haben, die auch mit ihren Rädern unterwegs waren. Somit konnte ich diese außergewöhnliche Tour über den hohen Pass in ein besonders Tal mit ihnen gemeinsam erleben.

Strandphotos: Ahmed auf Bali

sear, Ahmed, Bali


Beach photos taken in Ahmed on Bali.
All of my pictures can be viewed in a bigger size: click on the photo and you land on the flickr-page. Click next right above the picture on "all sizes".


4 comments:

  1. Wunderbare Fotos!Fernwehbilder!
    Danke für die Aufklärung!
    Dir ein schönen ersten Advent!

    Schnelle Marktgrüße von Karen

    ReplyDelete
  2. Deine Bilder machen Reiselust! Man ahnt die Urlaubsstimmung und ich bilde mir ein wie das Meer rauscht.. Danke für die Filmoplast Info, das hört sich interessant an. Gruß aus grauem Wetter!

    ReplyDelete
  3. Gorgeous photos, thanks for sharing them...I would love to visit Bali one day!

    ReplyDelete
  4. Traumhafte fantastische Fotos!

    LG
    Chris

    ReplyDelete

 
W