Saturday, April 24, 2010

Japanese corner in Hamburg


Japan gibt es nicht nur in Nähbüchern *lach*, nicht nur in Japan, sondern auch in kleinen Ecken, wie hier an der schönen Außenalster in Hamburg.

Jedes Jahr wird das Hamburger Kirschblütenfest gefeiert.


Diesen friedvollen Platz entdeckte ich letztes Jahr um genau die gleiche Zeit.
Wie es dort in diesem Jahr zur Zeit aussieht, weiß ich nicht. Letztes Jahr kam der Frühling früh und sehr kraftvoll, dieses Jahr verzögert und in kleinen Etappen.

*Alles ändert sich ständig*


Vielen, vielen, herzlichen Dank für all eure Wünsche zur Genesung meines Fußes. Es ist eine mühsame Geschichte,
2 (gehumpelte)Schritte vor, einen zurück.

Mein Ausflug zum Maschsee in Hannover vom letzten Montag beschränkte sich auf 300 m vom Auto zum Restaurant und einige Meter durch einen Frühlingspark. Ich hatte es einfach nicht mehr ausgehalten und musste bei dem schönen Sonnenschein einmal raus.

Tja, zum Wetter in den Kontinenten ☼ ; das war ein klein bisschen geschummelt.
Der Wind war eisig und so zog ich nur zum Zeigen meiner Tasche meine warme Jacke aus. Flipflops trage ich allerdings seit Wochen, schlichtweg weil ich in keine anderen Schuhe reinkomme.
Im Windschatten ist es in Hannover und Hamburg allerdings trotz Kälte überall so warm wie im Strandkorb und ich gönne mir immer wieder den Genuss einer Sonnendusche.


Nun wünsche ich allen ein sonniges warmes Wochenende!

8 comments:

  1. Guten Morgen,

    also der japanische Post ist traumhaft schön. Ich träume schon so lange von Japan, da werde ich gleich ganz fernweh-traurig.
    Und dass mit den Models und den Fußspitzen kann ich nur unterschreiben - einfach nur deppert!!
    Ein sonnig-blühendes Wochenende!

    Antonia

    ReplyDelete
  2. asiavirus auch hier...
    ein schönes (kirschblüten)-wochenende
    daniela

    ReplyDelete
  3. schön, japanische gärten strahlen immer so eine ruhe aus. da ist nichts zuviel...

    ich liebe ja den japanischen garten bei uns auf der ega.

    lg katrin (immer noch mit wehem finger)

    ReplyDelete
  4. Es ist, als würden sie ihren zarten Duft bis zu mir ausströmen lassen - die BlütenFotos sind wunderschön und ich könnte mich zum Fest träumen ... schade, dass ich das nicht miterleben kann.
    Danke dir für die schönen Aufnahmen, sie sprechen von fremden Kulturen, die auf mich einen magischen Reiz auswirken.

    Liebe Grüße und gute Besserung wünsche ich dir,

    ♥ Manu

    ReplyDelete
  5. Nun wollte ich meinen Senf zu dem Nähbüchern auch noch dazugeben, zu spät. Fand ich ja gerade mal interessant.
    Hier zeigen sich bei den Apfelbäumen die ersten Blattspitzen, von Blüten noch nichts zu sehen.

    ReplyDelete
  6. Hier werden die japanischen Kirschbäume erst in zwei drei Tagen blühen - aber heute riecht es zum ertsen Mal richtig nach Frühling!
    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete
  7. Ich muss einfach mal ein DANKE zufügen.

    ♥lichst Manu

    ReplyDelete
  8. Kompliment für die exzellenten Fotos. Sehr schön! Und Danke für den Link zu meiner Seite. Den hatte ich zuerst gar nicht bemerkt :)

    ReplyDelete

 
W