Saturday, May 1, 2010

Kreativität und Lebensträume




"
Lange Zeit war die rechte Gehirnhälfte nahezu die Lieblingshälfte der Mentaltrainer und Positivdenker, da sie für Ideenfülle und damit auch für erfolgreiche Veränderungsprozesse verantwortlich zu sein schien.
Heute weiß man aber, dass nicht nur die rechte Gehirnhälfte kreatives Handeln ermöglicht, sondern dass erst das intensive und harmonische Zusammenspiel beider Gehirnhälften Kreativität und somit neue Lösungswege im Kopf und im Leben eines Menschen ermöglichen.
Denn Kreativität bedeutet nicht nur, viele gute Ideen zu haben, sondern Kreativität ist vor allem die Kunst aus Ideen im Kopf gelebte Taten werden zu lassen.
Vielleicht kennen Sie schon den schönen Spruch:
>>Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.<< "

4 comments:

  1. Guten Morgen du Liebe!
    Dein scön gestaltetes Fensterbrett strahlt Ruhe und Frieden aus. Genau das wünsche ich dir für dieses Maiwochenende - und ein harmonisches Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften mit Aussichten auf Highlights jeglicher Art ...

    sei umarmt von der Ellen

    ReplyDelete
  2. Das ist ja ungefähr das, was ich in meinem Eintrag über "Werke vollenden" sagen wollte. Dann wünsche ich dir mal viele gelebte Taten für dieses Wochenende!
    Und ich danke auch noch sehr für die Links, Personal Surferin.

    ReplyDelete
  3. Manchmal wünsche ich mir auch ein Fensterbrett, das ich so gestalten kann. Hier sind die Fenster bodentief und am einzigen Fensterbrett grabbeln ständig irgendwelche Kinderfinger rum. Danke fürs Zeigen!

    ReplyDelete
  4. "...Kreativität ist vor allem die Kunst aus Ideen im Kopf gelebte Taten werden zu lassen."

    Deshalb finde ich Ellens Kreativtage so toll. Ideen sind bei mir immer reichlich vorhanden. So viele,dass es mich manchmal wirklich bei der Umsetzung hemmt. Nun gibt es bei Ellen einen Termin und plötzlich läuft alles wie vonn allein.

    Meinem Finger geht es soweit gut, dass ich an meinem Projekt weiter arbeiten konnte und nächste Woche mein Werk präsentieren kann.

    Freue mich schon auf deinen Beitrag, liebe Tally!

    Herzliche Grüße aus der Backstube Katrin

    ReplyDelete

 
W