Wednesday, May 5, 2010

The world is full of cactus


Jardin Marjorelle in Marrakesch, 2005

The world is full of cactus but you don't have to sit on them.
This clever quote I saw first on a blog displaying this so cute drawing, which I eventually will get as a treat for myself.

Die Welt ist voller Kakteen, aber man muss sich nicht auf sie setzen.
Meine Übersetzung klingt holprig, ich weiß.
Der Spruch birgt so manche Wahrheit
und diese
Zeichnung finde ich reizend (gefunden über diesen Blog).

Kakteen haben mich fasziniert; ich hatte als Teenager eine ganze Sammlung.
Später bewunderte ich sie lieber draußen in den wüstenhaften Landschaften, im
Sukkulentenhaus in Hamburg oder im Jardin Majorelle in Marrakesch.

maroc cactus anti-atlas
Anti-Atlas / Maroc, 2005

Heute sage ich mir diesen Spruch immer wieder vor, weil ich ziemlich niedergeschlagen bin. Die Entzündung geht einfach nicht aus meinem Fuß raus. Morgen bekomme ich ein MRT und nächste Woche wird entschieden, ob ein Eingriff notwendig ist, vor dem ich Angst habe.
Jetzt werde ich diziplinierter als vorher täglich mindestens 2 Quarkumschläge machen, den Fuß immer wieder mit einer Creme einreiben, die mir meine Hebammen-Nachbarin gegeben hat. Sie verwendet sie bei Entzündungen in der Brust. Meine Homöopathin wiederum hat mir Tabletten gegen Mandelentzündung geben. Übungen zu einer Art Traumabewältigung im Gehirn habe ich auch, doch dafür muss ich meine Kopfhörer finden oder mir neue kaufen.
Da Antibiotika 5 Wochen lang nicht geholfen haben, hoffe ich nun auf all diese Maßnahmen.

Die Nicht-Kaktus-Seite an der Geschichte ist, dass ich die schöne Morgensonne in meinem Zimmer genieße, viel handarbeite und ständig Stoffe per Internet bestelle. Zu beidem wird es natürlich mehr in der nächsten Zeit zu lesen geben.



6 comments:

  1. Das klingt gar nicht gut.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder auf deinem Füssen herumspringen kannst wie ein junges Reh.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Ich drücke dir den Daumen, dass es nützt. Mit beiden Füssen auf dem Boden stehen - das ist so wichtig und ich wünsche dir, dass du das bald wieder kannst.

    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    Lieben Dank auch für deine Worte in meinem Blog.

    ReplyDelete
  3. Oh Tally,
    es tut mir leid, dass es noch nicht besser wird. Schone deinen Fuß und vielleicht hilft ja die Naturheilkunde, wenn es die Schulmedizin nicht schafft.

    Ich denke feste an dich!

    Katrin

    ReplyDelete
  4. Och Mensch, Tally!! Wieso bekommen die das denn so gar nicht in den Griff?????!!!!!!!!!!!!!!

    Von Herzen gute Besserung und ja, wie Allerleirauh sagt: du sollst bald herumspringen können, wie ein junges Reh!!

    Türkis hast du gesucht?? ;-)) Ist aber nicht türkis. Gestern hab ich daran gewerkelt -.... es wird ... aber es dauert noch ne ganze Weile - ich möchte die Cover-Maschine des Nähkurses dazu nutzen - und Kurs haben wir leider erst wieder Ende Mai!

    Sei umarmt von Ellen

    ReplyDelete
  5. Oh man, laß Vorsicht walten. Seltsam. Ich drück alle Daumen, hoffentlich bekommt man mit dem MRT heraus, was da so aktiv ist.
    Viele viele heilende Grüße von Karen

    ReplyDelete
  6. Weia, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe mit dir, dass sich eine Ursache finden und beseitigen lässt (vielleicht ist ja noch ein kleines Teil, ein Splitter oder sowas in der Wunde zurückgeblieben?). Gute Besserung.

    Lucy

    ReplyDelete

 
W