Sunday, November 14, 2010

This is your life - Es ist dein Leben




*english: scroll down*
Wie das Leben als internationale Surferin so spielt, landete ich letzte Woche in Paris bei Cathy auf ihrem schönen Blog
"Qui goutait dans l'herbe...".
Dieses Wort-Mosaik hat mich so angesprochen, dass ich ausgedruckt in meiner Hosentasche dabei habe. (Mit der Einschränkung, den Job nicht zu kündigen, auch wenn ich es oft gerne würde. Immerhin finanziere ich damit Miete, Essen, Reisen und mehr).
Cathy gab mir die Erlaubnis es hier auf meinem Blog zu zeigen, weil das Mosaik zum Reisen gedacht zu sein scheint. Immerhin hat es einen langen Weg hinter sich und kommt aus New York von Lori "Thrums".
Die einzelnen Sätze sind bekannte Lebensweisheiten, doch in dieser Form und Zusammenstellung rühren sie mich ganz besonders an.
Wie gerne hätte ich sie auf Deutsch zusammengestellt für alle meine Leserinnen, doch ich habe mich jetzt schon verzettelt auf der Suche nach einem online-Werkzeug.
Vielleicht sollte ich es einmal per Hand machen und photographieren.
Aber nicht jetzt, ich Meisterin der Verzettelungen in all ihren Projekten und Ideen.

Ich wünsche allen ein schönes Leben und erstmal einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

My life as an international surfer of the net led me to Paris and to Cathy with her blog "Qui goutait dans l'herbe...".
There I got hit in my heart by this word-mosaic (except for the part with the job, because that's what paying for my travels, shelter and food).
When I asked Cathy for the right of publishing it here on my blog I learned that it seems to be meant for travel. It comes the long way from oversea, from New York. Lori created it and showed it on "Thrums".
I would have loved to translate it into German but got lost finding an online-tool for creating such a mosaic.
Maybe one day I'll do it by hand and take a picture.


Greetings to Paris and New York.



mehr "Leben":
Wie ein Holzofen
Die Welt ist voller Kakteen


11 comments:

  1. Meisterin der Verzettelung - ja das bin ich auch.
    :-))
    Ich finde den Text toll und werde ihn auch auf meinem blog zeigen mit dem Verweis woher ich es habe- schönen Sonntag,

    ReplyDelete
  2. Allen den Lesern von tallys blog,die mir so lieb zum Geburtstag gratuliert haben,sage ich herzlichen Dank.Ich war ganz gerührt,über soviel Anteilnahme.
    tallymutter

    ReplyDelete
  3. Early morning greetings from New York!

    ReplyDelete
  4. Das Wort-Mosaik hat mich auch sehr angesprochen. Ich denke man kann und muss es nicht ins deutsche übersetzen. Hoffentlich finanziert Dein Job nicht nur, sondern macht auch noch etwas Spaß. Liebe Grüße aus Berlin

    ReplyDelete
  5. So many good reminders in there!

    ReplyDelete
  6. Thanks for your birthday greetings on my blog Tally!
    Looking forward to your german version! Eine gute Woche auch für dich.

    ReplyDelete
  7. Tally, das ist einfach wunderbar in dieser Zusammenstellung! Ich werde es mir auch ausdrucken! Das tut gut!!

    ReplyDelete
  8. Ich glaube, ich habe so gut wie alles richtig gemacht (wenn es so etwas wie richtig gibt), wenn ich mir das durchlese ☺ und meine Passion trage ich auch *gggg***** ... meistens um den Hals.
    Schöne Worte liebe Tally, danke dir dafür.
    Möge dir der Zettel den Mut geben, den du brauchst, um alles was dir Freude bringt zu tun.
    Auch der lieben TallyMutter ☺ einen lieben Gruß von

    Manu - von Tag zu Tag mit mehr Durchblick *ggg***

    ReplyDelete
  9. Thank you for the inspiration!

    ReplyDelete
  10. Auch von mir vielen vielen Dank für das Wortmosaik. Ich stelle immer wieder fest, dass mir meine nächtliche Blogrunde mehr gibt als eine halbe Stunde mehr Schlaf...

    ReplyDelete
  11. wirklich ein Text, den man immer bei sich haben sollte...

    Vielen Dank für das Teilen, Andrea

    ReplyDelete

 
W