Thursday, February 10, 2011

Me Made Februar 10 - Summer Jacket und Mütze




Heute wurde mein damals so genanntes Summer Jacket ausgeführt. (ravelry) Immerhin nähern wir uns ihm langsam und heute Morgen konnte ich bei der Fahrt zur Arbeit einen prächtigen Sonnenaufgangshimmel bewundern, statt mich im Stockdunkeln über die Landstraßen quälen.

Spaß gab's bei der Photo-Session im Textilraum. Meine Nachmittagsschülerinnen waren hinter der Kamera und ihre Lehrerin modellte.
Das war ein Gelächter!

Wie immer in diesem Monat gibt es mehr Me Made bei Catherines Mr. Linky zu entdecken.

Die Mütze stammt von vor einigen Wochen und ist kein extra Post wert außer vielleicht zur Beschreibung von manchen Hürden und Schocks.(Merino/Seidengemisch im lauwarmen Wasser, sag ich nur).

Die wunderschöne Perle an meinem Hals ist nicht Me Made, sondern She Made und zwar von der kreativen KaZe.
So wie ich nie ohne Armreif aus dem Haus gehe, gehe ich auch nie ohne Kette. Zur Zeit ist diese meine "Kette für alle Gelegenheiten", außer ich trage halt eine andere.
Habt ihr auch so eine Kette?





Vielen, vielen Dank für die herzlichen Kommentare gestern. Das Post fiel mir nicht leicht und ich hatte große Herzklopfen, ob es richtig war und wie es aufgenommen wird. Ich möchte keinem etwas abluchsen. Mir selber geht es so, dass ich froh bin, wenn etwas in freudige Hände kommt und ich mich somit leichter trennen kann.
Also, nochmals ein herzliches Dankeschön, wir freuen uns :-)

***********

4 comments:

  1. Love the fun photos of you! I've never seen a cap tried on by the computer, but I like it, as well as the cardigan. super nice knitting!

    aus widersehn!

    ReplyDelete
  2. Schön, dass du immer die kleinen täglichen Begleiter in den Mittelpunkt rückst. Ich finde es sowieso spannend, wieviel diese Aktion über die jeweilige Trägerin sagt. Kleider sind eben doch mehr als nur etwas zum Anziehen. Das schönste an deinen MeMade Bildern ist dein fröhliches Lächeln, vor allem nach der langen Zeit der Stille hier im Blog.
    An meiner Lieblingskette hing lange Zeit eine Schnecke irgendwo aus Frankreich. Als die irgendwo verloren ging, wurde sie durch eine aus Samen gefädelte ersetzt (irgendwo aus dem Orient) und seit die sich auflöst ist mein Favorit ein Glasanhänger. Meistens verstecke ich den Hals aber unter einem Tuch.
    Liebe Grüße,
    Malou

    ReplyDelete
  3. In so einem schönen neuen Raum ist es dann einfach, tolle Fotos zu machen. Du fühlst dich sichtlich wohl in der neuen Umgebung und in der Jacke.
    Tally, wenn du wieder hier vorbeikommst hätte ich auch neben einem Essen einiges an Stoffen für dich- ich hoffe, das ist ein Grund mehr, einen Stopover an der A7 zu machen :)

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally, fröhlich guckst du in die Kamera! Ich spüre ein gutes Verhältnis zu deinen Schülern! Wie hell und freundlich der Arbeitsplatz ist! Ich weiß, dass du schon wieder die nächste große Reise im Kopf hast - sicher packst du schon so nebenbei ein paar Sachen ein? - und freue mich auf deinen nächsten Besuch hier, denn Griseldas Wink ist eine große Versuchung bald zu kommen, oder??!

    herzlichst
    Ellen

    PS: vor lauter lauter... deine Jacke kenne ich und sie ist wirklich wunderschön! Die Mütze vorm PC - ja, die hat echt was

    ReplyDelete

 
W