Monday, April 27, 2009

Summertime jacket




Summertime jacket 1

Letzten Freitag fand nicht nur ein Bloggerinnen-Treffen in Hamburg statt, sondern auch ein Photo-Shooting. Schließlich war es DIE Gelegenheit, endlich meine lang fertige Summertime Jacke auszuführen und photographieren zu lassen.

Geplant war sie für Ellens 2. Kreativtag "Summertime - and the livin' is easy".
Hier ist mein damaliger Beitrag und hier die Fortsetzung vom Summertime Jacket.

Fertig wurde sie letztendlich irgendwann im Spätherbst, musste dann aber erst in einen tiefen Winterschlaf fallen.
Mit dem ersten warmen Sonnenstrahlen durfte sie raus, wurde zu ihrer Freude auch vielfach bewundert, doch entweder war die Location nicht geeignet oder es fehlte ein Photograph.

Summertime jacket 2

Beides stimmte jetzt und mit Blogger-Freundinnen machte die Aktion erst richtig Freude. Spaß hatten wir mächtig!

Das erste Shooting fand am Alsterfleet statt vor der schönen Kulisse des Hamburger Rathauses.
Später wechselten wir zur Elbe:

Summertime jacket 3

Besonders Manu hatte gut zu tun, weil sie der Jacke gewisse Formen geben wollte.
Einen herzlichen Dank an den geduldigen Photographen!

Summertime jacket 4

Für die Strickerinnen ist das Projekt bei Ravelry dokumentiert.

Nun war es ja ein Treffen von drei kreativen Frauen. Ich fand es wunderbar, soviel selbstgemachte Besonderheiten ausgeführt zu sehen:

Manu glänzte mit ihrer herrlichen Kette.
Allerleihrauh führte ihr Frühlingsbegrüßungskleid durch Hamburg spazieren. Auch Jacke und Hose sind selbstgeschneidert.
Blog-gemäß trage ich 'Summer delight', das Armband, wegen dem mein Blog entstanden ist.




5 comments:

  1. Das sind wirklich lustige Photos voll Lebensfreude geworden, schön!
    Ich war übrigens gestern noch in dem Reformhaus im HB, die Creme gibt es doch noch, in einem winzigen Döschen, 17ml, für 6.90 FR. vielleicht es das die, die du gemeint hast.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Das war wohl eine Wellnesseinheit für die Seele.
    Ihr hattet sichtbar viel Spass und die Jacke wird dich immer an diesen besonderen Tag erinnern.
    Tolle Kulisse übrigens- sowas wirkt auf süddeutsche Provinzler wie mich immer richtig exotisch.
    :-)

    ReplyDelete
  3. Schöne Fotos, klasse Frauen...

    Wenn alles klappt, bin ich über Pfingsten auch in HH, hab schon ein bisschen Sehnsucht...

    LG Katrin

    ReplyDelete
  4. Ich bin richtig ein bißchen neidisch auf euer Treffen. Die Fotos strahlen so viel Spaß aus. Und die Farbe der Jacke ist ja wohl perfekt auf das Kupferdach des Hamburger Rathauses abgestimmt. Und auf das Wasser.

    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete
  5. Haaahaaa... die sind ja witzig geworden - du gehörst auf den Catwalk, liebe Tally und das Jäckchen auch - war klasse mit euch!

    Liebe Grüße

    schickt euch
    Manu

    ReplyDelete

 
W