Tuesday, April 14, 2009

Zeig mir dein Grün - Show me your Green ::: 4. Kreativtag :::



Connect I

Dieses Mal rief uns Ellen dazu auf unser Grün zu zeigen.

detail3 connect


::::: connect ::::::


Angeregt durch eines meiner ewigen Lieblingsbücher "Finding joy" habe ich dieses Wort zur Zeit ständig im Kopf.


:::::connect :::::


Mein persönliches Zauberwort der letzten Wochen.


::::connect:::::


So passend auch und besonders zum heutigen Tag. Durch das fleißige Werkeln entstanden schon in ganz Deutschland/Europa/vielleicht sogar Erde verbindende Fäden.

Heute ist der Vorzeige-Tag. Wie viele Verbindungen schaffen wir durch das Bestaunen der anderen Werke und der liebevoll gestalteten virtuellen Posts.
Einer der Gründe des Bloggens.


:::::connect:::::


detail1 connect


Verbindungen schaffen durch Bilder, durch Worte, durch Gesten, durch mäandernde Stiche, .....durch Perlen.


detail2 connect


Verbindung von maschine- und handbesticktem Leinen mit modernen Patchworkstoffen. Verbindung von zwei sehr verschiedenen Teilen. Transparenz dazwischen.


::::: Leichtigkeit wie die Durchblicke, die kreisigen, der waagerechte ::::


:::::Die Arme dem Leben entgegenstrecken:::::


Noch gibt es *leere* Kreise -
Verbindungen, die noch entstehen werden, entstehen können.


Connect II


Alle Photos aufgenommen am Ostermontag auf meinem frühlingshaften Waldgrundstück.


Mein 1. Kreativtag "La vie en rose"
Mein 2. Kreativtag "Summertime"
Mein 3. Kreativtag "Glanz und Gloria"



:::DANKE, Ellen:::



32 comments:

  1. So schön,deine Näharbeit und dein text. Weisst du an was mich das auch erinnert? An diese Wände, wo man den Kopf durchstecken kann zum Photograpieren.
    Ich freue mich darauf, dass sich deine Photo hoffentlich bald mit einen bewegten Bild verbindet.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Oh Tally, das ist ja ein schöner grüner Beitrag und das wäte ja auch gleichzeitig ein textiler Aprilbeitrag. Frühlingshafte Einsichten.Alles frei gequiltet an der Maschine, oder?! Das Teil sieht schon ganz schön groß aus, da bist Du von einer Decke nicht mehr weit entfernt.
    Liebe Grüße Karen

    ReplyDelete
  3. Interessant auch, wie jeder etwas anderes findet, das ihn an so einem gepatchten, gestickten und gequilteten Stück anspricht... Mir gefällt zum Beispiel das Patchwork im unteren Teil besonders gut. Und das Maschinenquilten... und der gestickte Schriftzug mit dem Farbkontrast zum Untergrund.

    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete
  4. Ein verschlungenes textiles Kunstwerk und so schöne Worte dazu. Bin gespannt, ob sich die leeren Kreise noch füllen werden.

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  5. Schön fürs Auge und für die Seele!! Perfekt gearbeitet und so schön geschrieben. Ein wunderbarer Beitrag für einen wunderschönen Frühlingstag.

    Liebe Grüße von Elvira

    ReplyDelete
  6. Einfach genial!

    Liebe Grüße
    Hilda

    ReplyDelete
  7. Wunderschön! Mir gefällt am besten die Struktur, die durch das Quilten entstanden ist. Eine tolle Arbeit!

    Liebe Grüße, Smila

    ReplyDelete
  8. Hallo Tally,

    schön, dass du auch mitgemcht hast!
    Bin ganz begeistert von deiner Umsetzung und dem tollen textilen Kunstwerk in Grün!

    Liebe Grüße von Grün zu Grün

    Gabriele

    ReplyDelete
  9. die gucklöcher sind gut !! ich schaue nämlich gern immer gern dahinter und drumherum weil ich neugierig bin !!
    fabelhaftes stück!!
    lg
    stella

    ReplyDelete
  10. Ich finde den plastischen Effekt durch das Quilten besonders beeindruckend.

    LG
    n u s

    ReplyDelete
  11. Ich staune ehrfürchtig, was du zauberst.
    lg
    ela

    ReplyDelete
  12. Liebe Tally,

    Joy ist das Zauberwort für dein Konzept - eine tolle Idee und Umsetzung, die Gucklöcher erzeugen die Spannung, das Grün beruhigt.

    Einen lieben Gruß von Manu

    ReplyDelete
  13. Tally - dein Werk ist unglaublich toll! Ich bin am Staunen!

    ReplyDelete
  14. Einfach nur wunderschön, Tally!

    Viele liebe Grüße von Anemone

    ReplyDelete
  15. Eine prima Idee und Umsetzung, sehr schöne Arbeit und tolle Worte dazu.

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    ReplyDelete
  16. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und du verbindest alles Schöne auf eine besonders geschickte Weise.

    Ganz liebe Grüße, Evelyne

    ReplyDelete
  17. Was für eine wunderschöne Arbeit! Werk und Worte...
    Herzlich
    Jana

    ReplyDelete
  18. Du hast tatsächlich ein paar Stücke des Amystoffes eingearbeitet! Schön, in dem gepunkteten Rahmen aus grasigem Grün.
    Und im oberen Teil entdecke ich wieder die mäandernden Linien, die so gut Struktur geben. Deine Stiche sehen so gleichmäßig aus- ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass das kniffelig ist oder einen guten flow braucht. Schon im Märzblatt hast du gezeigt, dass du die Technik wohl raus hast. Da hab ich noch ein Weilchen hin :-)

    ReplyDelete
  19. Ich fand schon deine textile Monatsseite vom März so schön und dachte mir, da kann doch nicht noch mehr Grün kommen. Aber es kam Grün. Und wie schön. Deine Ideen gefallen mir ausgesprochen gut und wenn ich nicht so ein Nähmuffel wäre (obwohl ich ja immerhin eine Maschine im Schrank habe), könntest du mich glatt auf den Geschmack bringen.
    Liebe Grüße von Ute

    ReplyDelete
  20. Wunderschön. Gesamtkompostion aus Stoffen, Material, Foto, Text...ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, Anja

    ReplyDelete
  21. hallo Tally, danke für deinen Kommentar...du hast ja herrliche GRUEN-Ideen, das ist ja so beruhigend für die Seele und so schön gemacht...danke fürs Zeigen...lG Geli

    ReplyDelete
  22. Du hast da ein kleines Kunstwerk gestaltet! Wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Karin

    ReplyDelete
  23. Liebe Tally,

    ganz wunderbar ist deine Gestaltung zum Thema Grün, und der verbindende Text dazu ... verschlungene Wege, deine Stickerei, und überall wieder die Verbindungen - klasse!

    am intensivsten ins Auge "gesprungen" ist mir das Wort alive :-))) und so viel Lebendigkeit strahlt dein Kunstwerk aus. Danke dir sehr fürs Zeigen und Inspirieren!

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Ocean

    ReplyDelete
  24. Hier hat eine zauberhaft gewebt...mit Farben, Stoffen und Worten...verbindend!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    ReplyDelete
  25. Hallo Tally,
    Du sprichst mir aus der seele...
    Connect, netzwerken ist mein Thema und durch das internet ist die Verbindung so einfach geworden..
    Dein Grün ist wunderchön

    Viele grüße vom Gartenzwerg, der auch erst durch Ellen hier gelandet ist

    ReplyDelete
  26. Liebe Tally, ein Wunderwerk dein Grün. Und Connect, ja, das Wort gefällt mir. Und auch das Buch tönt spannend. Liebe Grüsse*

    ReplyDelete
  27. liebe tally

    erst heute komme ich dazu die vielen grün zu betrachten.
    wow! so ein toller beitrag den du zeigst. bin begeistert von deinem sehr sinn-lichen schaffen und mag dir an dieser stelle endlich auch mal sagen wie gerne ich auch sonst deinen blog besuche und deine worte und bilder bestaune und betrachte. sehr toll!!

    liebe grüsse
    annemarie

    ReplyDelete
  28. Wahnsinn - so toll!!!
    LG
    Christine

    ReplyDelete
  29. Hallo Tally, ein bißchen durchgeklickst durch's green und bei Dir gelandet: Connect hat geklappt und ich bin von Deiner Arbeit sehr beeindruckt. Fabelhaft! Lieber Gruß Birgit

    ReplyDelete
  30. Dem Leben die Arme entgegenstrecken!
    ja das ist es.

    Dein connect-Quilt ist wunderschön, komme aus dem gucken gar nicht mehr raus, fürchte heute wird es nichts mehr mit Beihilfe-Anträgen u.s.w.

    und das Leben ist doch schön
    Judika

    ReplyDelete

 
W