Sunday, June 15, 2008

Sommerperlen - Pearls of Summer

Today is the Day of Creativity - 2. Kreativtag by Ellen "Summertime - and the livin is easy"


Namibian sky


I mag Sommer - ich mag Perlen - Sommer heißt Reisen - ich mag bummeln während meiner Reisen - ich mag mir selber Mitbringsel mitbringen - ich mag es, aus diesen etwas herzustellen - ich mag blau und grün

I love summer - I love pearls/beads - Summer means travel - I love shopping while traveling - I like to bring myself souveniers - I love to create with my treasures from all over the world - I love blues and greens



Was für eine großartige Chance meine Schätze der letzten Sommer hier vorzustellen.

What a lovely chance to present my treasures from the last summers.


Marbles marble necklace


Diese Murmel-Perlen fand ich während einer meiner zahlreichen Zwischenstops in einer meiner Lieblingsstädte - Basel. Es liegt direkt auf meinem Weg in den Süden und seit einigen Jahren habe ich einen guten Freund dort.

These marble beads I got during one of my several stops in one of my favorites towns - Basel. It's on my way south and for the last years I have a good friend there.


Basel bale

Die folgenden Permutt-Knöpfe waren ein besonderes Erlebnis. Ich fand sie in einem winzigen Laden in Briancon in der Dauphine/französische Alpen. Bei dem einem, dem Besonderen, muss ich immer an Ellens Stil denken.

The following mother-of-pearls buttons were a special treat. I found a tiny shop in Briancon/French Alps. Every time I look at the very unique button I have to think of Ellen. :-)


mother of pearls mother-of-pearls bracelet

Das Armband und die Kette machte ich auf der langen Heimreise auf der Autobahn, natürlich auf dem Beifahrersitz.

The bracelet and the necklace I finished on the long way back north on the autobahn - of course not on the driving seat.


France Summer 07

Sommerzeit - das heißt viel Zeit in der Sonne. Und die genoß ich in all dem fantastischen, norddeutschen Wetter der letzten Wochen.
Sommerzeit - ist nicht immer einfach.
Aus beiden Gründen ist mein Hauptprojekt für diesen Kreativtag nicht ganz fertig geworden. Aber das macht nichts. Für den Augenblick gibt es mir die Möglichkeit eine Kette vorzustellen, die mich besonders glücklich macht.

Summertime - means a lot of time spent in the sun. And so I did in all those recent weeks with fantastic early summer weather in Northern Germany.

Summertime - is not always easy.
For both reasons my main project for this Day of Creativity is not quite finished.
But no problem- for the time being it gives enough chances to present a necklace that makes me especially happy.

selfmade blue


Ich stelle es von Grund auf an her. Am Anfang war es nur eine Aluminium-Röhre. Ich lernte die Technik in einem der fantastischen Kurse im Institut für Lehrerfortbildung.
Die "Perle" kann man drehen, so dass sie zu vielem passt. In diesem Falle zu den Farben der nicht ganz fertigen Jacke.

I made it from scretch on. Originally it was a plain tube of aluminium. I learned the techique in one of the fantastic courses in the Teachers Ed.

The bead is turnable, so it matches a lot of clothes and all the colors of this not quite finished jacket.

selfmade green

Falls es jemand noch nicht weiß: Wenn du auf eines der Bilder klickst, landest du auf meiner flickr-Seite. Über dem Bild siehst du "all sizes". Such dir aus, was du willst - sehr praktisch.
Übrigens war meine Namibia-Reise in 2006. Ich machte einen Fehler als ich das Schild schrieb und sah es eben erst.
Was für ein merkwürdiges Gefühl: Zum ersten Mal in meinem Leben übersetze ich einen von mir geschriebenen englischen Text in meine Muttersprache.

Just in case you don't know so far: If you click on the pictures you come to my flickr page. Above the picture you see "All sizes". Choose whatever you like - very practical.
btw - Namibia took place in 2006. I just now noticed my mistake on the label.
What a funny feeling - for the first time in my life I translated an English text written by myself into my motherlanguage.

5 comments:

  1. Was für wundervolle Schätze hast Du da ausgegraben, meine Kreativseele jauchzt auf! In meinen Lieblingsfarben, ebenso die Jacke!
    Du musst Dir unbedingt den Beitrag von "artisanne" ansehen!

    Mit was sind denn die Aluminiumröhren gefüllt?

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  2. Deine sommerlichen Schätze in Blau und Grün sehen wunderschön aus, erinnern an Sommer, Wind und Wellen...
    Deine Jacke zauberhaft.

    LG Gabriele

    ReplyDelete
  3. wundervoll, diese blau töne! murmel, köpfe.. steine... wolle.. was für tolle farben!! alles erzählt geschichten von deinen wegen und erfahrungen, danke für die neuen impulse!

    herzensgrüße tina-kleo

    ReplyDelete
  4. Vielen, vielen Dank für eure herzlichen Kommentare.
    Diese "Röhren-Perlen" (was für ein doofer Name, fällt euch ein besserer ein?) sind mit Moosgummi gefüllt, geklebt auf passenden Lagen von Kartonpappe.
    Es wäre auch vieles andere möglich und Ideen habe ich schon.
    :-Tally-:

    ReplyDelete
  5. Hello Tally, it's great that you write in German and English, now I can practice my German ! (I understood 3 sentences hurray !)

    This posts makes me want to go on holidayn but I have to wait a bit...

    Did you make the blue and green pullover, it's gorgeous !

    Hugs

    Hélène

    ReplyDelete

 
W