Tuesday, February 15, 2011

Me Made Februar 15 - Cape Mantel



Jetzt ist tatsächlich mein Cape-Mantel einmal im Alltag ausgeführt worden.

Genäht habe ich ihn im letzten Jahrzehnt(?) irgendwann zwischen den Jahren.
Als Trost für einen nicht stattgefundenen Skiurlaub gönnte ich mir ein edles Kaschmir/Wollgemisch in einem herrlichen Lila.




Der Schnitt kommt aus einer Burda.
Das Nähen war einfach, doch wie früher so oft, habe ich die letztendliche Fertigstellung der Tally-Mutter zu verdanken. Ich liebe Taschen - doch weil es dauerte und dauerte, hörte sie auf mein "Flehen" und nähe sie mir an.

So alt der Mantel, so aktuell ist die Farbe. Ich sach ja, bloß nicht alles wegschmeißen ;-)



Toll an der Me Made Aktion sind die Photo-Serien, die ich jetzt von mir habe. Wenn ich nicht selber aus der Hand rückwärts knipse, kriegt meine Kamera jemand in die Hand mit der Ansage: Mach einfach viele Photos, dann passt schon was. Hier war es der Hausmeister :-)

Genau über'm Kopf ist übrigens mein Textilraum.

Mit diesem Post verabschiede ich mich aus der Me Made Februar Aktion von Catherine. Es war sehr schön, ich werde auch weiterhin, wenn auch eingeschränkter, in anderen Blogs stöbern. Doch bei mir stehen jetzt andere Dinge schwerpunktsmäßig an.

Vielen Dank an Catherine, vielen Dank für die netten Kontakte, für die interessanten Posts anderer Bloggerinnen, für die herzlichen Kommentare hier bei mir.

11 comments:

  1. Schickes Teil, da kann man sich richtig schön reinmummeln. Und die Farbe ist ja wirklich sehr aktuell.

    ReplyDelete
  2. Schick, Frau Handarbeitslehrerin...und schade, daß wir erst mal nichts mehr von dir sehen...

    ReplyDelete
  3. Schön siehst du aus. Aber wieso habt ihr Schnee und wir haben keinen?
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally, das sieht superklassetoll aus! Ich kenne das Teil ja gar nicht!! Warum hast du es nie mit gebracht?! Ich finde auch dieses leuchtende Lila herrlich!

    Wir hören voneinander... lg Ellen

    ReplyDelete
  5. Ein Traumteil!
    Gruß auch an den Hausmeister für die schönen Fotos!
    Überhaupt bekomme ich immer Sehnsucht nach den Bergen, wenn ich hier schaue..
    LG Rita

    ReplyDelete
  6. hallo meine Liebe, es ist erst Mitte Monat! bis auf bald (und klettern gehen wir auch noch mal zusammen)
    lG aus dem schneefreien (seufz) Süden
    antje

    ReplyDelete
  7. Liebe Tally,
    der Mantel ist wunderschön und superaktuell! Toll siehst du aus!

    Liebe Grüße Katrin

    PS: hast du ein Rezept für die indische Linsensuppe? Die würde ich gern mal kochen.

    ReplyDelete
  8. ein wunderschöner Mantel in Top aktueller Farbe...und toll das der Hausmeister so schöne Fotos kann ;-))

    LG Anja

    ReplyDelete
  9. Der Mantel ist wirklich klasse - der Schnitt ist auch wieder ganz aktuell, wirklich toll. Und "nichts wegwerfen" (was nicht wirklich kaputt ist) stimmt, die Schnitte aus den Brigitte-Sonderheften der Neunziger kann man jetzt auch wieder nähen.

    viele Grüße aus dem gänzlich unverschneiten Berlin

    ReplyDelete
  10. Liebe Tally,
    Die Fotos sind schön!! Ich finde dich sehr fotogen weil du so mitreißend lachst!
    Ich freu mich dass du mitgemacht hast und dass ich deinen Blog dadurch so richtig entdeckt habe!
    Liebe Grüße (auch von Herrn B. :-)

    Catherine

    ReplyDelete
  11. Beautiful purple power!!!
    Lg aus ochsenfurt, tj

    ReplyDelete

 
W