Monday, February 7, 2011

Me Made Februar 7 - Afrika inspirierte Accessoires



Heute ist es an der Zeit Kleinigkeiten zu zeigen, die es sonst nie in meinen Blog geschafft hätte.
Mit Effekt-Garnen hatte und habe ich es noch nie gehabt, aber als ich vor einigen Jahren auf ein glänzendes Leiter-Garn in diesen mich an Afrika erinnerenden Farben stieß, war es um mich geschehen.
Genau damit startete die 2. Phase meines Lebens als Strickerin - eigentlich mit dem Vorsatz, nur solche "sweet nothings" zu stricken.


Von meinen Reisen bringe ich mir immer gerne einen Armreif mit. Ohne gehe ich nie aus dem Haus. Heute zog ich natürlich diesen an und meine afrikanische Kette, beides aus Namibia.


Viel Spaß beim Anschauen der MeMades von Catherine und der
anderen MMMFlerinnen.



7 comments:

  1. Hallo Tally,

    du bist aber ganz schön weit rumgekommen, wie ich schon häufig beim Lesen in deinem Blog festgestellt habe!! Welch schöne Idee auch, aus jedem Land zur Erinnerung ein Schmuckstück mitzubringen. Der Armreif hat es mir total angetan. Und als Nichtstrickerin (ich kann es zwar, mache es aber nicht so gern) muss ich sagen, dass deine Stulpen mir außerordentlich gut gefallen.

    Liebe Grüße von fast um die Ecke
    Elvira

    ReplyDelete
  2. Und du liest ein Buch von Niki de Saint Phalle … wie schön :-)

    Liebe Grüße
    Lizzy

    ReplyDelete
  3. Hi bloglose Lizzy, danke für deinen Kommentar.
    Gut erkannt! Allerdings lese ich nicht, sondern meine Schüler arbeiten gerade dazu im Kunstunterricht. Dieses Photo hat eine meiner Schülerinnen gemacht. Schließlich kann ich ja nicht gleichzeitig beide Hände zeigen und photographieren. Meine Ohren waren allerdings in den Klassenraum neben den Flur gerichtet. :-)

    ReplyDelete
  4. Ich habe das Buch auch direkt erkannt und es paßt ja irgendwie auch zu sweet nothings... Tollwas einige so im Kunstunterricht machen wie haben in der Oberstufe Architakturpläne studiert und Grundrisse gezeichnet-gähn:)
    Deine Strickerein mag ich sehr!
    Schick mir doch noch bitte deine Postadresse, denn du bekommst ja noch ein Craft-Forward-Geschenk von mir;)

    ReplyDelete
  5. Liebe Tally, ich mags wie du nun deine kleinen und großen Schätze ausgräbst und sie ganz bewußt neu schätzt und trägst. Das ist die Achtsamkeit, von der "die" dauernd reden... umgesetzt in diesem kleinen Bereich.

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  6. Hallo,

    mir gefallen Deine Stricksachen sehr gut, aber auch das Armband, das Du so schön darauf dekoriert hast. Kannst Du mir sagen, wo man das kaufen kann ?

    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schön, dass jemand nach 2,5 Jahren noch kommentiert, danke :-)
      Wie im Post geschrieben, kommt es aus Namibia.

      Delete

 
W