Wednesday, December 28, 2011

Panorama am Toix




Vielen Dank für alle Grüße hier und anderswo. Ich hoffe ihr verbringt die Tage zwischen den Jahren so, wie ihr es euch wünscht.

Ich tue es bekanntermaßen - mit herrlichen Landschaftseindrücken, Sonne, Meer und klettern -
und dem Genießen der traumhaften Unterkunft.

Nicht, dass ich die zahlreichen mehr oder weniger wilden Campingurlaube nicht liebe, aber dieses hier ist etwas so Spezielles für mich, ich bin jede Stunde hingerissen.


glückliche Palme

Jeden Tag ist die Entscheidung schwer, länger in Haus und Garten zu verweilen oder gleich los auf Tour, um genügend Zeit zu haben.

Vor einigen Tagen parkten wir auf der Nordseite der Sierra de Toix und liefen erst recht steil dort hinauf und später entlang eines phantastischen Panoramawegs immer auf der Sonnenseite entlang.


Lavendel

Bei dem vielen Grün und den Blüten ist nicht an Winter zu denken- hier ein besonders tapferes Pflänzchen.


Toix y Mascarat

Unser Weg führt zu den Antennen und dem Felsturm kurz dahinter für kurze Sportklettertouren.
Letztes Jahr war genau dieser Gipfel unser Ziel einer längeren Tour, vielleicht erinnert ihr euch an diese Bilder.


Toix amphittheatro

Recherche für eine möglichen anderen Tag - wir waren weiter rechts am Klettern gewesen.

Penon d'Ifach

Letzte Sonnenstrahlen treffen auf Calpe und den Penon d'Ifach. Erinnerungen an letztes Jahr werden wach und gespannte Vorfreude. Ob wir dieses Jahr wieder hinaufklettern werden?




4 comments:

  1. Du bist ein Glückskind ☺ liebe Tally und stehst gerade auf der Sonnenseite des Lebens ☺ - kleiner Neid kommt auf *lach*. Wow, die Landschaft ist unglaubich schön.

    Ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir ein glückliches Neues Jahr, genieße jeden Augenblick und mach dir das Leben, so wie es dir gefällt.

    Alles Liebe aus der Heimat
    Manu

    P. S. die Adresse deines Apartments musst du mir unbedingt geben, ich glaube, ich habe mich eben verliebt ♥

    ReplyDelete
  2. Danke für die schönen Bilder! Eine wundervolle Zeit in dieser so schönen Gegend wünsche ich, die ich schon voriges Jahr bewunderte. Wahrscheinlich würde ich den ganzen Tag aufs Meer schauen - ds wäre schon genug.
    Viele meerliebende Grüße schickt Dir
    Karen

    ReplyDelete
  3. Was für wunderschöne Bilder.Bei dem Letzten werden wieder die Erinnerungen an Calpe wach.
    Ich wünsche Euch noch viel Sonnenschein und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tallymutter und Horst.

    ReplyDelete
  4. Einen schönen Jahreswechsel dort!

    ReplyDelete

 
W