Sunday, June 26, 2011

Navasana - das Boot

english: scroll down


Skiveren - Mai 2011

Mein Lebensboot war in letzter Zeit wieder einmal heftigen
Stürmen ausgesetzt.
Jetzt rollt die Brandung langsam aus und das Boot dümpelt nur noch etwas vor sich hin.

Navasana - eine Yoga-Haltung zur Stärkung der Körpermitte - das war das Thema meiner heutigen Supervisionsstunde.
Fortab bin ich in den Kreis der Yoga-Kursleiterinnen aufgenommen.

Das letzte Wochenende in einer langen und doch viel zu kurzen Reihe hatte den schönen Titel "Den Gipfel erklimmen".
Passt zu mir.

This was the last weekend of a series to become a yoga-teacher (small version).
The topic for my supervision: for a powerful core, a strong middle.
Navasana I chose for the main asana.
My life boat had to survive many storms lately but now the waves are getting smaller, the boat finally is only slowly floating from here to there. Soon I can relax, being on a summer island after a ride on a big boat.

Friday, June 24, 2011

summer leaves



Kreativität und Bloggen war in letzter Zeit nicht angesagt - zuviel los im Beruf - Sport der bessere Ausgleich, um Stress und manchen Kummer loszulassen.
Jetzt wird es besser, am Wochenende noch meine Prüfung zur Yoga-Kursleiterin und dann naht die freie Zeit; oh, was freue ich mich!

Summer Leaves strickte sich nebenbei, teilweise am Krankenbett meiner lieben Freundin sitzend. Jetzt ist sie zum Glück wieder zuhause, wenn auch sehr eingeschränkt.

Blau-grün ist unsere gemeinsame Liebe. Sie bewunderte immer mein Summertime Jacket;
jetzt bekommt sie diesen Schal voller Farbe und Zuneigung um die Schultern gelegt.






Die Anleitung SAROYAN ist absolut zu empfehlen. Eine reine Freude zu stricken und 'angezogen' variabel zu tragen als Schulterbedeckung, als Schal um den Hals gewickelt, als langer Schal einfach zum Hängen.
Einen weiteren, sogar früher gestarteten habe ich noch auf den Nadeln und es wird sicherlich nicht der letzte sein.


Monday, June 6, 2011

Am Meer




"Das Meer ist mein Breitbandtherapeutikum, der große Knotenlöser."

Zitat aus einem meiner aktuellen Lieblingsblogs <Vor mir die Welt>
und Begleitung des Lebens auf dem Strand am langen Wochenende.


Skiveren - Norddänemark
Strand meiner Kindheit
im letzten Jahr wiedergefundene Weite
wirksam auch in diesem Jahr





 
W