Monday, December 17, 2012

Weihnachtszeit in Hamburg



Die Weihnachtszeit genoß ich mit drei Weihnachtsmarkt-Bummeleien mit drei wunderbaren Freundinnen.
Ein Genuß, stungenlang durch diese schöne Stadt zu strömern in Herz-wärmender Gesellschaft.

obiges Bild: Bleichenfleet; ganz im Hintergrund der Michel

****************************************


Alsterfleet mit den beleuchteten Alsterarkaden.
Die Flecken sind nicht auf dem Objektiv, nein, es sind die Möwen.

****************************************


Jedes Jahr gut für einen Glühwein mit diesem Blick auf das Rathaus und das dortige Treiben.

****************************************


Blick auf die weißen Zelte des Marktes auf dem Jungfernstieg an der Binnenalster.

****************************************


Hier zwar mit etwas Reklame, aber der Michel so groß und so schön erleuchtet mitten auf dem Fußweg ist schon etwas Spezielles. 

****************************************


Lichterpracht am Eingang zum Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt.

****************************************


So verzaubert kann Papeterie sein - entzückt bin ich sowieso von solchen Waren. Ich erfuhr, dass es auch einen festen Laden gäbe in den Colonnaden, ganz in der Nähe des Jungfernstiegs.

****************************************



Was inmitten dieses prächtigen Lichterbaumes scheint, ist weder ein Blitzreflex noch ein Scheinwerfer, sondern der Vollmond höchstpersönlich.

****************************************

Mit diesem Winterspaziergang verabschiede ich mich von euch, meinen Leserinnen, realen und virtuellen Freundinnen von hier, von einem kunterbunten Forum und von meinen Facebook-Kontakten.
Möget ihr alle eine wohltuende Zeit erleben und gut ins Neue Jahr reinkommen.

Wir sehen und lesen uns!

Last but not least: Das letzte Photo ist das Adventsgesteck meiner so überaus geschickten Mama.
Ganz im Trend mit Naturschmuck, gesammelt über die Jahre auf kleinen und großen Ausflügen.
Die großen Zapfen kommen von auch mir sehr bekannten Plätzen aus der Provence.


tschüüs
eure Tally



9 comments:

  1. Hallo Tally,
    Deine Ansichten vom weihnachtlichen Hamburg machen Lust auf mehr, Weihnachtsmarktbummel mit Freundinnen, das liest sich so schön.
    winterliche Grüße
    Judika

    ReplyDelete
  2. Ich bin hellauf begeistert von deinen Hamburg-Spaziergang-Fotos!!! Wunderwunderschön!!!
    Das Gestck deiner Mama ist genau mein Geschmack!
    Hier kam ein geheimnisvoller Umschlag an - ich warte geduldig (na ja..) Weihnachten ab.... und ein anderer ist auf dem Weg zu dir!!

    Hab eine schöne und entspannende Zeit. Komm gut übers Jahr und auf eine Neues in 2013!

    herzliche Umarmung!

    Ellen

    ReplyDelete
  3. Mit wunderschön stimmungsvollen Fotos hast du dich in die Weihnachtspause verabschiedet. Dir auch ein friedvolles Weihnachtsfest und einen ebensolchen Jahreswechsel!
    LG
    Wiebke

    ReplyDelete
  4. Wunderbare stimmungsvolle Fotos, aber kaaalt muß es gewesen, so viele Eischollen. Einen liben Gurß an deinen mama!
    Kommt git ber die Zeit und genieße sie!
    Herzlich Karen

    ReplyDelete
  5. Ach, immer wenn ich deine Hamburgfotos sehe, wächst meine Sehnsucht! Aber vielleicht im ich im Frühjahr dort.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start.

    Herzlichst Katrin

    ReplyDelete
  6. Ich danke dir für diesen bezaubernden Spaziergang. Es ist das erste Jahr seit langer Zeit, dass ich es nicht nach Hamburg zur Weihnachtszeit geschafft habe ..... es ist immer wieder so schön.

    Ich wünsche dir eine herzerwärmende Zeit, Zeit für dich und deine Liebsten, Zeit zum Lachen und zum Freuen und überhaupt, Zeit für all deine Träume und Wünsche.

    Wir sehen uns im neuen Jahr.

    Bis dahin schicke ich dir noch einen ganz lieben Gruß und sage Danke, für die schönen Gedanken und Bilder, die du mit uns teilst,

    Manu

    ReplyDelete
  7. Huhu!

    Schöne Bilder hast Du da gemacht. Ich habe es leider bisher noch nicht in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt geschafft und wollte mir wenigstens am kommenden Samstag die Weihnachtsparade samt Family anschauen - aber das wird wohl nix, denn Mucki ist leider krank... Hoffe der ist bald wieder fit!

    Wünsche Dir schöne Feiertage!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    ReplyDelete
  8. Oh, bei eurer Mädels-Bummelei wäre ich gerne dabei gewesen!
    Hamburg...davon träume ich schon so lange! Danke für diese tollen Fotos!

    Das Gesteck von deiner Mama ist wunderschön!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne, besinnliche Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    GLG Karin

    ReplyDelete
  9. Oh love these photos, I think I need to visit Hamburg one Christmas, it's so beautiful in your photos! And the paper shop- yum!

    Merry December wishes and a happy new Year!

    ReplyDelete

 
W