Breithorn am Simplonpass / Schweiz 03-2005
Heute früh sah ich bei Katja, der Raumfee, das Blogthema "Fernwehberge".
Na, das ist doch meines! Kribbeln!
Prompt ließ ich geplante Computeraufgaben liegen und stürzte mich in meine Photosammlung.
Erwartet hatte ich viele, viele passende Bilder. Denn wenn ich in den Winteralpen unterwegs bin, dann häufig sehr früh.
Die schönen Momente sind die morgenfrischen, wenn im Tal noch Gräue herrscht, die Gipfel jedoch schon verheißungsvoll glitzern und scheinen.
Die allerschönsten meiner frühmorgendlichen Bergmomente sind allerdings von oben. Wenn ich nämlich aus der Hütte trete im ersten, oft gleißenden Licht und die Täler liegen dunkel unter mir.
Sonnenbeschiene Gipfel ragen hier und dort aus dem manchmal herrschenden Frühnebel.
Bei aller Suche: Ich habe nichts gefunden! Diese Bilder scheinen sich tief in mein Herz eingebrannt zu haben und nicht auf die Festplatte (oder sie stammen vielleicht aus der vordigitalen Zeit).
Valle Maira / Italien 03-2012
Hier faszinierte mich etwas anderes, nämlich die verzauberte Stimmung. Der Tag wusste noch nicht, was er bringen soll: Einen Wintertag voll blauem Himmel und Sonnenschein oder Nebel und Schneetreiben (er brachte letzteres).
Stok Kangri / Leh / Ladakh / Indien 07-2005
Ähnlich auch hier, doch ganz woanders. Dieser Tag brachte erwartungsgemäß einen heißen, klaren Sommertag.
Stok Kangri / Ladakh / Blick gen China 07-2004
Hier bin ich ganz früh und ganz hoch unterwegs. Die ersten Sonnenstrahlen kamen pünktlich auf dem Gipfel des großen Berges vom vorletzten Bild.
Mehr Himmelsbilder und so manche Fernwehberge gibt es bei der Raumfee zu sehen.
Viel Spaß beim virtuellen und hoffentlich auch realem Reisen!
tschüs
eure Tally
tschüs
eure Tally
Ach, da bekomme ich auch Fernweh! Was für schöne Bilder!
ReplyDeleteGruß *Floh*
Wundervolle Himmelsbilder!!! Ich kenne das auch: ich sehe etwas genau vor mir und finde das Foto nicht..., aber dennoch ist es schön, wenn man es im Herzen weiter bei sich haben kann ;-) LG Ghislana
ReplyDeleteOh liebe Tally...freiwillig in den Schnee und in die Berge bei so einer Aussicht würde ich auch gern fahren!!! Früher, als ich noch selbst skigefahren bin, fand ich es herrlich...und genauso herrlich fand ich es, wenn ich zurückkam und der Frühling fing an...;-) LG Lotta.
ReplyDelete...ach übrigens...ich war noch nie in Hamburg...und weiß trotzdem, dass es mir dort sicher super gefallen würde...komisch, nicht? LG Lotta.
DeleteHamburg ist wirklich eine schöne Stadt.
DeleteVor allem am Hafen, an der Elbe, um die Alster herum und im südlichen Umland. Du merkst, ich liebe das Wasser.
Allerdings ist nicht zu verleugnet, dass HH viel grauen Himmel bieten kann, und wenn es sein muss, auch viel Dauergetröpfel von oben.
Also bei mir haben "deine Berge" richtige Gänsehaut gezaubert, es muss ein tolles Gefühl sein, die Welt von dort oben zu betrachten.
ReplyDeleteEinen ganz lieben Grüß
Manu mit Fernweh ☺
Liebe Tally,
ReplyDeleteFernwehberge, das kann ich verstehen, ich liebe die Berge und ich liebe das Meer, darum mache ich am liebsten auf Inseln Urlaub.
Dein Bild von Indien gefällt mir, so weit weg. Auch wenn die anderen Bildern nicht gefunden hast, sind doch ganz fest in ihr, die gehen niemals verloren.
herzlich Judika
Wunderschön. Leider habe ich den Blick von oben in meinem Nachskifahrer-Leben nichtmehr allzuoft genießen können, aber wenn, dann war er einfach atemberaubend und sehr berührend. ich hoffe auf den Sommer und den Simplonpass, den ich dann endlich mal live erleben werde.
ReplyDeleteHerzlich, Katja
Wunderwunderschöne Himmelsfernwehbergsbilder zeigst Du hier!
ReplyDeleteDas erste Bild, der Berg in rosé getaucht, einfach verzaubernd!
Da bleibe ich doch gleich dabei und wünsche meiner Blogszwillingsschwester einen zauberhaften Geburtstag! Vielleicht schon in der neuen Bleibe?
Jedenfalls wird es bestimmt ein spannendes neues Lebensjahr bei bester Gesundheit!
Geburtstagsknuddels
Chris