Sunday, February 17, 2013

Herbstsonne im Winternebel




Die letzten Wochen habe ich rumgedümpelt - in vieler Hinsicht.
Bronchitis und dicker Kopf hatten mich lange voll im Griff, viel mehr Energie als zum Rumsurfen hatte ich nicht; habe überall nur wenig geschrieben und kommentiert.
Eigentlich schade, denn die Zeit wäre da gewesen. 
So blieb vieles liegen, auch die angekündigten Marokko-Photos.
Überhaupt kommt mir diese großartige Reise schon Ewigkeiten zurück vor.
Die Erinnerungen daran kann ich zum Glück ganz bewusst herstellen, dann schwelge ich wieder. Wie gut, dass ich dieses Schatzkästchen habe.

Handarbeitstechnisch ging es Reihe um Reihe an meiner Voyager-Stole weiter (bei Ravelry, hier bei Vogueknitting. So wie Beppo Straßenkehrer, nur nicht Besenstrich um Besenstrich, sondern Lochmusterreihe um Lochmusterreihe.
Jetzt ist sie wenigstens soweit, dass sie mich beim Stricken gleichzeitig um den Hals schon wärmt. Doppelte Vorfreude!


Ein ganz anderes fertiges Strickteil zeige ich euch heute. Aufgenommen sind die Bilder an einem strahlenden November-Tag auf den Felder, an die ich aufatmend komme, wenn ich meinen Wald verlasse.

Wissende haben es längst erkannt: Es ist natürlich wieder einmal ein Shetland Triangle, mein Allzeit-Favorit. Mittlerweile mein Vierter, der Dritte wartet noch auf einen Phototermin.


Das Garn schulte extrem meine Geduld. Es handelt sich nämlich um eine Kone aus der Hamburger Wollfabrik, bestehend aus 8 hauchdünnen Fädchen aus Seide und Viscose.

Noch liegt der edle Schal in einer Schublade. Er ist weder wärmend noch kuschelig. Seine Zeit wird kommen!

 
Eine Sache habe ich im Erkältungsnebel geregelt bekommen: 
Neue Wohnung gefunden - Mietvertrag unterschrieben - einige Formalitäten schon bearbeitet.
Der Abschiedsschmerz nagt, angefacht zusätzlich durch mein vieles Zuhause-Sein der letzten Wochen.
Doch ich habe das Gefühl, dass es passt und und in Ordnung ist. 

Zwischen Ostern und Pfingsten ziehe ich ein Dorf weiter, über den Hügel vom letzten Photo hinweg.


*     *     *     *     *     * 

So, das hat jetzt richtig gut getan. Endlich einmal wieder die Freude am Bloggen gespürt :-) 
Nein, der Spaß daran ist nicht weg, nur die Prioritäten verschieben sich halt immer mal.

*     *     *     *     *     * 

Herzliche Grüße aus dem Winternebel
Tally

 

5 comments:

  1. Ich habe mir gerade ein erstes Shetland triangle gestrickt und bin mir ganz sicher, da werden auch mindestens noch vier folgen.
    Deins sieht so herrlich zart und frühlingshaft aus....

    LG
    Wiebke

    ReplyDelete
  2. Liebe Tally,
    Deine Tücher sind Kunstwerke, selbst beim Anschauen kann ich erahnen wie sie die Haut streicheln, sie sind sicherlich auch Seelenwärmer für graue Wintertage.
    herzliche Grüße
    Judika

    ReplyDelete
  3. Shetland Triangle - eine wahre Strickfreude.
    Schön, daß es dir wieder besser geht.
    Ein Umzug - vielleicht auch eine Zeit um Altlasten loszuwerden.

    lg monika

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally!
    Ich hoffe, dass sich die Nebel bald lichten werden!
    Spätestens, wenn der Umzug bewältigt ist und Du Dich in Deiner neuen Wohnung einrichtest? Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich momentan wie in einem Schwebezustand fühlst, noch nicht ganz weg aber auch noch nicht dort. Aber toll, dass Du überhaupt eine gefunden hast! Hier wäre es auf die Schnelle nicht so einfach.
    Dein Triangle ist wunderschön und es wird bestimmt nicht mehr lange in der Schublade liegen.
    Ich wünsche Dir weiterhin völlige Gesundung!

    Liebe Grüße
    Chris

    ReplyDelete
  5. Liebe Tally,

    Wunderwunderwunderschön!! Wie oft sah ich dich mit dem Woll-Konus sitzen und wie Beppo... Lochreihe für Lochreihe stricken... Und wie es sich gelohnt hat!! Pass gut drauf auf und verlier das Tuch nicht!

    Ich bin wieder mal hingerissen.

    die Fotos sind so schön - in der warmen Herbstsonne..

    lass es dir gut gehen! herzlichst ELlen

    ReplyDelete

 
W