Thursday, March 14, 2013

Verzauberter Wintermärz


Hamamelis

Aus den Alpen kam ich etwas eher zurück als geplant, dort herrschte Nebel und heftiger Schneefall.

Belohnt wurde ich heute mit mehreren wunderbaren Spaziergängen in der Nähe von Hanau.

Eingekuschelt in meine neue warme Winterjacke und mollige Stiefel, heute frisch gekauft zum Saisonende und so passend.

Nun lasse ich die Bilder sprechen. 


 
 der Main
 

 
 Ich bin nicht alleine unterwegs. Zwei Frauen fasziniert von der Stimmung.

 
 Wilde Möhre


 Dieser Baum berührt mich.
Arme geöffnet zum Willkommen heißen?
Ein Ast vertrauensvoll gebettet auf den anderen?








Dieser Blick ist mir wohlbekannt von meinen zahlreichen Zwischenstopps auf dem Weg in den Süden - jetzt schon im Dämmerlicht.
Viele, viele Spaziergänge in allen Jahreszeiten.
 
Dank an B. für die Blumennamen.

10 comments:

  1. liebe tally,
    der baum ist ja der wahnsinn. wahnsinn dass du ihn gerade jetzt gefunden hast. lass es zu Hause langsam auf dich zu kommen.
    herzlich judika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Ich bin gar nicht auf die Verbindung gekommen.

      Delete
  2. Das vorletzte Bild ist soooo stimmungsvoll, großartig! Überhaupt schöne Bilder...Lg Lotta.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen :-)

      Delete
  3. Tolle Bilder, keine Frage.
    Der Winter legt die Strukturen bloß.
    Aber trotzdem wären mir deine nordafrikanischen Urlaubsbilder gerade lieber. Wir sehnen uns hier gerade nach FARBE!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich würde gerne sagen: Ay, ay, dein Wunsch sei mir Befehl. Aber ich weiß, was zuhause auf mich wartet, und dass ist nicht unbedingt bloggen. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es als Ablenkung :-)

      Delete
  4. D e i n e Bilder berühren mich!Die Schönheiten muss man aber zuerst sehen, sie dürfen entdeckt werden.
    Obwohl auch mir Bilder von einer tollen Bergwanderung im warmen Abendlicht (oder wie oben von Afrika) lieber wären :-).
    LG, Brigitte

    ReplyDelete
  5. Wunderschön!!! Im Winter muss man die Augen anders aufsperren als im Sommer, finde ich! Schönheiten gibt es ja da auch! Wie Griselda sagt, der Winter legt die Strukturen bloß.

    Hab einen sanften Start in den Alltag zu Hause!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  6. Ganz tolle Bilder sind das. Eine märchenhafte Lichtstimmung udn dei Natur perfekt eingefangen.

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  7. Wunderschöne stimmungsvolle Bilder! Ich bin vom 3. und vom 4. Foto verzaubert. So tolles Licht und so sanfte Farben.

    LG und ein schönes Wochenende!
    Chris

    ReplyDelete

 
W