Saturday, November 23, 2013

in heaven HAJ




Heute genau vor einem Jahr photographierte ich für die Himmels-Sammlung "In Heaven".
Das Veröffentlichen blieb auf der Strecke. Heute passen die Bilder so: 

Auch wenn der Himmel grau und verhangen ist, über den Wolken ist es immer weit und hell. 

Daran erinnere ich mich selber so oft ich daran denke.


Mit unseren Reiserädern umrundeten wir den Flughafen Hannover. Eine sehr zu empfehlende Radtour.

 
Ja, ich weiß um die Umweltbelastung. Trotzdem kribbelt es, wenn ich das Brummen der Motoren höre.
Ja, ich weiß, auch und gerade oben ist die Freiheit nicht grenzenlos.
Trotzdem bin ich immer positiv aufgeregt. Gestern waren wir am Hamburger Flughafen, um mein frisch gekauftes neues Handgepäck vor Ort in dieser Ausmessbox zu testen.(Weihnachtsgeschenk von Tally-Mutter *danke, ich werde immer an dich denken*) 
Oh, war ich kribbelig und voller Vorfreude :-)

Die dritte Zeile trifft absolut: Alle Ängste, alle Sorgen, bleiben darunter verborgen.
(Reinhard Mey)

Außer das ich nicht ganz frei von Flugangst bin. Aber das ist halt die andere Seite. Wie es so oft im Leben ist.


Fast Vollmond über den Terminals.


Ein wunderschöner Tag geht zuende. Sonnenuntergang hinter dem Deister.

4 comments:

  1. fliegen verbindet mich mit dem, der mir lieb ist, deshalb ein lieblingshimmelsblick. dankeschön dafür:) lg, nikki

    ReplyDelete
  2. Ein wirklich interessanter Himmelsblick. Meine Eltern können ihn täglich genießen...sind aber gar nicht so begeistert davon...;-) LG Lotta.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich weiß. Ich bin selber in der Hamburger An- und Abflugschneise aufgewachsen. Sicher auch daher mein Kribbeln. Aber durch die Anzahl der Flugzeuge ist es jetzt oft so, dass ein Gespräch im Sommer auf der Terrasse meiner Mutter mühsam ist. Wie mag es erst für diejenigen sein, die noch näher wohnen.
      Ganz speziell war der Tag, als gar keine Flugzeuge am Himmel waren. Diese Atmosphäre habe ich genossen, obwohl ich nichtmal nahe am Flughafen war.
      lg

      Delete
  3. Dein Blau ist grandios , davon hätte ichbheuet gern etwas, aber bei den Fliegerei teile ich dene Gefühle sehr.
    Luftige Grüße kaze

    ReplyDelete

 
W