Saturday, June 28, 2014

norddeutscher Alpenhimmel



Vielen Dank für eure lieben Worte zu den letzten Posts. Sie freuen mich immer ausgesprochen dolle*.

Hier habe ich noch einen norddeutschen Himmel. Den habe ich photographiert, weil dieser Blick so sensationell untypisch war:
Beim Wäsche aufhängen im Garten dachte ich mit einemale, ich sei in Alpennähe. Da musste ich natürlich schnell meine Kamera holen.

laut Duden: dolle =  sehr, stark 
Gebrauch norddeutsch. Beispiele ich habe mich ganz doll gefreut 
 

7 comments:

  1. Bei der Überschrift habe ich gestutzt...und dann sehr geschmunzelt...Es gibt sie übrigens...die Alpen im Norden...nämlich die Zicker'schen Alpen auf Rügen...;-)))) LG Lotta.

    ReplyDelete
  2. Ein klasse Bild hast du da eingefangen.

    Liebe Grüße,
    Kadi

    ReplyDelete
  3. Ja, da hast du Recht, das gibt wirklich Alpenfeeling (das kann ich beurteilen, weil wir den Alpenblick ganz real haben)., gut dass du gleich zur Kamera gegriffen hast!
    Liebe Grüße
    Andrea




    ReplyDelete
  4. Was für ein herrliches Himmelsbild! Schön, dass du es einfangen konntest!
    Eine wunderbare Wolkenformation, die durch die Sonne ein ganz besonders warmes Leuchten erhält.
    Liebe Grüße
    moni

    ReplyDelete
  5. Es sieht wirklich wie in den Dolomiten aus. Wie schön ,sie einfach mal vor der Haustür zu haben!!! Schade nur , das die Berge nicht so lange im Norden bleiben. Ich freu mich sie bald < in echt< zu sehen. Hast du toll fotografiert.
    einen lieben Gruß
    heiDE

    ReplyDelete
  6. liebe Tally,
    sieht wirklich aus wie in den Alpen...
    in den letzten Tagen habe ich so eine Sehnsucht sowohl nach dem Hochgebirge - als auch nach dem Meer.. ich liebe einfach beides.
    Judika

    ReplyDelete
  7. Toll eingefangen! Sieht wirklich aus, wie in den Bergen.

    ReplyDelete

 
W