Friday, June 27, 2014

Spaziergangsblumen



Diese Woche habe ich wieder einmal einen Blumenstrauß für den Flower-Friday.


Gefühlte 100 Meter vor meiner Haustür beginnen die Felder und Wälder. Jeder Spaziergang oder jede flotte Trainingsrunde führt zu vollen Händen meistens schon am Anfang. Einfach herrlich!


Viele Blumennamen kenne ich nicht. Dieses dürfte ein Malvengewächs sein.


Das Tversted-Glas steht auf einer recht kahlen Fensterbank. Beim Fernsehen habe ich meist das Fenster nämlich angelweit auf und genieße den Blick in den weiten Himmel, der in Norddeutschland zur Zeit bis über die Einschlafzeit noch hell ist.

*   S o m m e r   * 

7 comments:

  1. soooo schön! Hier sind die Wiesen inzwischen gemäht, keine Chance mehr für Margerite und co. Aber auch am Straßenrand findet sich so manches Blümchen...

    Liebe Grüße in den hellen Norden

    ReplyDelete
  2. Eine so feiner Strauß und dein Blick in die Weite ist einfach toll.ein schönes neues Zuhause hast du gefunden. sonnige Grüße karen

    ReplyDelete
  3. genauso liebe ich sie - die Blumensträuße! Kein FLorist macht sie so schön!
    Das Fenster mit dem Norddeutschen Blick! Herrlich!

    ReplyDelete
  4. Es ist doch seltsam- auch Farbe die *eigentlich* nicht passen harmonieren in Blumensträußen perfekt.
    Vielleicht durch das beruhigende Grün?
    Oder warum auch immer- tolle Fotos!

    ReplyDelete
  5. Wilde Blumensträuße sind einfach klasse. Die pinkfarbenen sind Malven, solche habe ich im Vorgarten, sie haben sich selber ausgesät und kommen jedes Jahr wieder. Fenster weit auf, das liebe ich auch, leider fehlen derzeit bei uns Fliegengitter und die Fliegen kommen in Massen herein - unschön.
    herzlich Judika

    ReplyDelete
  6. Ich liebe solche Sträuße und sie sind heute bei den Freitagsblümchen in der Überzahl...
    Viel Spaß an den hellen Nächten! Hier regnet es..
    LG
    Astrid

    ReplyDelete
  7. Das kenn' ich, ich komme auch meistens vom Joggen mit ein paar Blümchen zurück ;-)
    Dein Strauß ist toll, liebe Tally und der Blick aus dem Fenster macht Lust auf mehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntag, helga

    ReplyDelete

 
W