Saturday, October 4, 2014

An einem wunderschönen Sonnabend Morgen im Herbst



Dieser Herbst ist so herrlich; es ist eine Pracht.
Oft habe ich zwar meine Kamera dabei, mache aber gar keine Photos, weil ich nur die bezaubernde Stimmung einsauge.

Heute Morgen allerdings habe ich für mich meinen Standardspaziergang/Walk (je nach Stimmung) für mich in Bildern festgehalten und drum gibt es endlich mal wieder einen Post.

Los geht es zuhause. Die Spinne wohnt vor meinem Badezimmerfenster. Groß und stark ist mittlerweile ihr Netz. Es gibt keinen Grund es wegzumachen.
Im Netz habe ich Anleitungen entdeckt, wie man verhindert, dass Spinnen an den Fensterrahmen Netze bauen. Ich würde eine Anleitung haben für das Gegenteil. Im Schlafzimmerfenster hätte ich gerne solche Netze und damit keine Mücken mehr. Diese sind nämlich jetzt zahlreicher und stechaktiver als im Sommer.






Passt zum mich immer beleitenden Wege-Thema. Entscheidungen treffen. Welchen Weg nehme ich?
In diesem Fall ist es einfach: den rechten.


 Linien












Das Fallobst liegt jetzt auf meinem Kuchen.




Morgenstunde hat Gold im Munde. Finden andere auch.




Rückkehr in meinen Garten.

Plötzlich ist die Kapuzinerkresse voll mit fetten Raupen. Was wohl die Ködel neben ihnen sind?



Ein anderer Herbstmorgen-Ausflug, mit dem Rad, in meinem früheren Dorf, nur 2 km von hier entfernt: September-Morgen


6 comments:

  1. Ohhh, Tally, wunderbare Fotos!!!
    Ich habe mir jetzt endlich mal die Hose vorgenommen. Schnitt ist gedrückt, Stoff ausgesucht...ich werde berichten.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Oh ja, ein großflächiges Spinnennetz vor dem Schlafzimmerfenster, deine Idee ist super! Denn auch hier sind die Mücken eine echte Plage, viel schlimmer als im Sommer.
    Ich sehe, dir geht es richtig gut.
    Das Leben kann so schön sein!
    :)

    ReplyDelete
  3. Wie schön ist es bei Dir!
    Danke für diesen Spaziergang.
    Liebe Grüße von Sabine

    ReplyDelete
  4. Diese Morgenstimmung ist wunderbar! Bei uns hat sich in diesem Jahr leider keine Balkonspinne eingestellt.
    Viele Grüße,
    Malou

    ReplyDelete
  5. Während ich hier deine Fotopracht genieße, turnt die dicke, fette Kreuzspinne (Foto folgt gleich per WhatsApp) vor dem Bürofenster herum. Wahnsinn! Die hat keinen Hunger -ist wohngenährt!
    Das Licht deine Bilder - das Leuchten der Natur - ein Traum. Deine Spazier-Walk-Runde ist beniedenswert schön!!

    liebe Grüße und bis morgen - mündlich!

    Ellen

    ReplyDelete
  6. Uh, diese wunderbaren Fotos habe ich ja ganz verpasst, so schööööön!Fröhliche, aber graue Novembergrüße schickt dir Karen

    ReplyDelete

 
W