Friday, February 27, 2015

Mein ganz besonderer Blumenstrauß



Fresien im Februar - ein lange, lange Tradition.

Es sind meine Geburtagsblumen - aber nur, wenn sie von meiner Mutter kommen.
Schon öfter tauchten sie in meinem Blog auf und in einem meiner ersten Bloggerjahre erzählte ich die ganze Geschichte. Damals schrieb ich noch auf Englisch, weil Bloggen für mich in Verbindung mit einer internationalen Gruppe begann. Lang, lang ist's her. 

Noch viel länger die Tradition der Geburtstagsfresien. 
Diesmal hat sich etwas geändert: Zum ersten Mal besorgte ich sie in ihrem Auftrag selber und dieser Post ist für meine Mutter, damit sie sie wenigstens hier sehen kann.

Danke, Mama. Für alles. 



Wie in jedem Jahr ist es der schönste Strauß. Dieses Jahr begeistert mich die wunderschöne Farbe.




 Mehr Blumen gibt es bei Holunderbluetchens FlowerFriday #8/15.





 

Sunday, February 22, 2015

Auf den Nadeln - Februar 2015 / Ankestrick



Im Augenblick bin ich fast ausschließlich mit einem Strickteil beschäftigt. Klar, an den angefangenen Teilen vom Januar stricke ich auch mal hier und da eine Reihe und die Baby-Tunica hat den Rücken fertig. Die Spirogyra sind fertig und verschickt.

Dieses ist mein Beitrag zu Maschenfein's sehenswürdigen Sammlung: Auf den Nadeln {Februar}


Gestern war ein ganz besonderer Nachmittag: Die angefangene Summerhill traf sich mit ihrer Designerin Anke und vielen strickenden Frauen in Naima's Mylys zu einer gemütlichen Runde "show and tell" von Ankestrick-Modellen.


Anke lernte ich auf dem Wollfest kennen und war total angeflasht von der damaligen Strickrunde. Schon lange Mitglied bei Ravelry bin ich jetzt auch aktiv in einer Gruppe dabei.


Den heutigen Morgen verbrachte ich mit einer vergnüglichen Art des Denksports "Logical":
Wer hat welchen Ravelry Namen, welchen echten Namen, wer zeigte welches Modell und hat neben wem gesessen?


Konzentriertes Stricken gelang mir nur sehr wenig bei all dem, was es zu sehen, zu fühlen und zu klönen gab.


Herzlichen Dank an Anke für deine Warmherzigkeit, danke an Naima für die Gastfreundschaft und danke an euch alle für diesen vergnüglichen Nachmittag.


PS. Falls ich jemanden bei meiner Bitte um Veröffentlichkeit der Photos übersehen habe, meldet euch, ich lösche das Photo sofort.

Friday, February 13, 2015

Frühling auf der Fensterbank


Von ganzen Herzen freue ich mich darauf im März endlich in den Schnee zu kommen. Bislang hatte ich einen einzigen Tag, an dem ich winterglücklich war, liebe ich doch den Schnee. Ich hoffe auf mehr.


Hier und jetzt im norddeutschen Nebelgrau machen mich jedoch mittlerweile Frühlingsfarben und erste Vorboten glücklich.
Die vom Nachbarn geschenkten Korkenzieherhasel-Zweige haben ihre Kätzchen aufgemacht. Einige interessante Zweige schnitt ich während eines grauen Spaziergangs entlang von Feldern - und siehe da, auch hier fängt es an munter zu sprießen.


Den Ausschlag für die Photos und somit diesen Post gaben die Sonnenstrahlen, die sich plötzlich durch den Hochnebel ins Zimmer und auf den Rasen ergossen.  Herrlich!

Mehr Blumenfreuden gibt es beim FlowerFriday #6/15 
 
W