Sunday, January 18, 2009

Besuch bei einer besonderen Frau

Manuelas Mondschein-Perle

Diese wunderschöne, magisch anmutende Vollmond-Perle gehört nun mir. Gekauft von einer ganz besonderen Frau und Künstlerin und dann noch hergestellt an genau dem letzten (Vollmond-)Wochenende, das so bedeutsam war für mich.

This lovely, magic looking fullmoon bead is now mine. Bought from a very special lady and artist and produced exactly on the last fullmoon weekend, that had such an impact on me.
I was very surprised when Manu invited me a couple of weeks ago. Of course I said yes and so it happened today.

Ich war ganz verblüfft, als Manu mich vor einigen Wochen so herzlich einlud. Gerne nahm ich an und wir fanden erstaunlich schnell zu einem Termin.

Es war ein bezaubernder Nachmittag bei ihr zu Hause und in ihrer Werkstatt. Wir waren so am Klönen (für meine Schweizer Leserinnen: am Schwatzen) und ich so hin und weg von ihren Kunstwerken, dass ich meine Kamera gar nicht auspackte.

Manuelas Werkstatt

Zum Glück war Manus sympathischer Mann H. dabei und versorgte uns nicht nur mit Kaffee und sonstigen Handreichungen sondern auch mit visuellen Erinnerungen.

Nach leckerem Essen und der ersten langen Runde erzählen und schauen zeigte mir Manuela ihre Fertigkeit am Brenner. Oh, war ich aufgeregt als sie mir anbot es selber zu probieren. Es war schon lange mein Wunsch und nun wurde er erfüllt.
Ich ahnte, dass es für mich schwierig sein würde und meine Ahnung bestätigte sich.
Die Bilder, auf denen ich vor Anspannung ganz merkwürdig gucke, lasse ich jetzt, aber hier scheine ich ein kleines Mini-Erfolgserlebnis zu haben - zur Beruhigung von Manu, weil der Anfang doch erstmal misslang.

Manuelas Werkstatt2

Zu guter Letzt noch ein Bild vom Abschluss in der Werkstatt mit viel Lachen und mit meinem Mitbringsel für Manu:

Stulpen

Es ist so faszinierend, wie das Internet mein persönliches Leben bereichert.
Zu aller menschlichen Wärme liegen jetzt noch drei herrliche Perlen als Erinnerung neben meinem Notebook.

Danke, Manu und H., für diesen tollen Sonntag und bis im Februar bei mir.

4 comments:

  1. Es war sooo schön mit dir, hat viel Spaß gemacht - das wiederholen wir,

    drück dich
    Manu

    ReplyDelete
  2. Oh, mir scheint, für das Perlenmachen braucht man eine ruhige Hand.
    Wie schön für euch, dass ihr euch gefunden habt.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  3. ....das Perlenvirus ist leise und sehr hartnäckig...:o))
    Glückwunsch, dass es Dich erwischt hat.

    Ich liebe sie, diese wunderbaren PerlenTräume aus Glas und ganz besonders die von Manu....es sind außergewöhnliche und besondere Geschichtenerzähler für mich.... und deshalb kann ich Deine Begeisterung sehr gut verstehen.

    Beste Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
  4. Wie sehr ich mich doch freue!!!!!!
    Perlenvirsu also... da bin ich ja mal gespannt!
    Ich liebe diese Kunstwerke aus Glas auch sehr - aber erstmal aus der Entfernung ... Scheint mir eine ziemlich schwierige Sache zu sein.

    Ich bleib erstmal beim Nähen!

    Liebe Tally - wie gerne würde ich auch mal bei einem eurer Treffen dabei sein!

    Ich schau gleich mal ob es von FN aus Flüge zu euch gibt...

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete

 
W