Sunday, January 10, 2010

2* Sunday - Le Ciel (ein himmlisches Vergnügen)


Le Ciel via nord


Eine meiner von außerhalb kommenden Freundinnen verabredete sich im Le Ciel, der Café-Bar des Royal Meridiens.
Überhaupt nicht erwartet fand ich mich wieder hoch über der zugefrorenen Außenalster.

Le Ciel via southwest

Eine phantastische Aussicht, ein unglaublich entspannendes Sitzen in dieser Lounge, ein geeigneter Platz für einen Plausch unter Freundinnen.

Le Ciel Tea

Aus techischen Gründen ist hier zwar ein Kännchen Tee zu sehen, mein besonders himmliches Vergnügen war allerdings die heiße Schokolade. Unbedingt probieren! Der freundliche Ober kommt mit einem Tablett voller Schokoladen am Stiel, stilvoll verpackt. Du kannst auswählen. Meine Wahl fiel selbstverständlich auf die pure, bitterste Sorte, 72 %.
Ein Schokoladenblock am Stiel wird in heiße Milch getunkt. Ein köstlicher Geruch verbreitet sich .... hmmmm ..... genießen.


Zum Dorthinkommen gibt es den Fahrstuhl innerhalb des Hotels oder den außerhalb gelegenen. Für den ist allerdings eine gewisse Tiefenschwindellosigkeit besser angesagt.

Le Ciel elevator




5 comments:

  1. Gefallen mir gut, die Bilder, sehr stylisch!
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Toll! Die Schokolade klingt sehr verführerisch! Tolle Tassen einer Künsterlin, die gerne in bunt macht, verpackt mit solchen Schokostielen, bekamen Neffe und Nichte von mir zu Weihnachten. Hat ihnen wohl geschmeckt.

    Beim Anblick Eures Sitzplatzes bekomme ich Gänsehaut! Entspanntes Sitzen! Irre!

    liebe Grüße von Ellen!

    Sunday: ein Projekt für 2010??
    Gute Idee!
    Ich wollte das eigentlich mit Montag machen, aber bin noch nicht ein der Reihe...

    ReplyDelete
  3. Auf den ersten Blick dachte ich ja, ihr hättet da im Freien gesessen! Ein toller Ort. Und ich bin gespannt auf deine Sonntage! Witzigerweise hatte ich gerade etwas ähnliches vor - Sonntag ist bei mir nämlich Kaffeetrinken, im Moment eher zuhause, wenn es wärmer wird auch woanders, und ich habe schon letztes Jahr sehr viele Bilder von Kaffeetassen mit Inhalt geacht. Es ist schön, diese Bilder zu betrachten und sich zu erinnern, wo und mit wem ich da Kaffee getrunken habe!

    viele herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr, faslls ich das noch nicht erwähnt habe,
    Lucy

    ReplyDelete
  4. Mir ging es wie Lucy, ich dachte es ist im Freien, und dachte gleich - oh ist Tally abgehärtet! Ein feiner Ort, im Sommer sicher genauso.
    Diese Schokodinger finde ich auch klasse, kamen bei uns in den Stiefel zum Nikolaus.
    Höhengrüße von Karen

    ReplyDelete
  5. Jap als Schokojunkie kann ich nur sagen 72 und mehr..... das tut der seele gut der Serotoninspiegel steigt...
    und habt ihr denn schon Alstereisvergnügen oder ist das Eis nicht dick genug?
    Liebe Grüße
    andrea die ab und zu vorbeischaut

    ReplyDelete

 
W