Sunday, January 24, 2010

4* Sunday - Yoga unexpected

Yoga-Studio outside

I'd booked a weekend long workshop at the beautiful studio on the ground floor of this back house.
Lots of anticipation and joy about my decision beforehand.
Oh yes, Saturday I did enjoy the morning class. Kind of challenging, but due to my training during the last weeks I was able to follow.
Happy on the mat.
Meeting nice people during lunch at the Thai food stall.
Afternoon class was harder. At the end I skipped part of it.
Very tired at the end.
Back home a hot bath. Sleep came in from of the "telly" just past 8.

Im Zuge meines Yoga-Jahres buchte ich ein Yoga-Wochenende in Hamburg und freute mich sehr zu diesem Entschluss.
Sonnabend war der Morgen klasse. Der Yoga-Unterricht war anstrengend, aber dank meines Trainings der letzten 2 Monate konnte ich gut folgen.
Sehr sympathische Leute. Mit einigen aß ich zu Mittag beim Thai gegenüber.
Nachmittags konnte ich zunehmend nicht mehr und ließ einige Haltungen aus. Erschöpfung machte sich breit. Abends eine heiße Badewanne und der Schlaf kam schon kurz nach 8 vorm Fernseher.


Tallys Yoga Mat

Sunday morning my mat was waiting but my body said "no". I listened to my body.
Yes, I'd learned my lectures in the past.

I liked the style and for sure I'll see this teacher again. Vilas was inspiring and very good. Two classes following each other on one day were too much, at least for me in this kind of yoga-style.

Since I was already in Hamburg I surprised my mother with an unexpected sunday visit.
After a second breakfast I curled up on her couch, still shivering from exhaustion, reading mags and dozing once in a while.
Later we spent the afternoon watching "Forrest Gump" (wet eyes for the last half hour if not during the whole film) and I added the last stitches to my latest knitting project.

By now I'm fine and smiling. What a special weekend!

Sonntag Morgen wartete meine Matte, doch mein Körper sagte "Nein". Ich kenne ihn nun schon so lange und wusste, es ist besser auf ihn zu hören.
Der Yoga-Unterricht gefiel mir sehr gut, genauso wie der inspiriende Lehrer. Ganz sicher werde ich bei Vilas noch einmal etwas machen, aber nicht so dichtgedrängt.
So kam meine Mutter zu einem unerwarteten Sonntagsbesuch.
Nach einem 2. Frühstück machte ich es mir auf ihrer Couch gemütlich, noch immer frierend vor Überanstrengung.
Später guckten wir "Forrest Gump" (feuchte Augen schon in Gedanken an das Ende) und ich strickte die letzen Maschen an meinem Strickprojekt.
Mittlerweile geht es mir wieder prima und ich lächel bei der Erinnerung an den unerwarteten Verlauf des Wochenendes.

yoga on the couch



3 comments:

  1. Dein Bericht hört sich nach einem wirklich schönem Wochenende an. Du hast Dich ganz in den Mittelpunkt gestellt und hast Dir gutes getan. Ach, zwei Tage nur für mich - was für ein Traum - ich habe gerade sogar mit dem Gedanken gespielt auch mal ein Yoga Wochenende zu buchen, obwohl das eigentlich nicht so meins ist... ;-) Aber es hörte sich so gut an.

    ReplyDelete
  2. liebe tally. so schön dein wochenende. auch gut gefällt mir das bild von dir auf dem sofa ;-) auf seinen körper hören ist wichtig...ich versuche das auch oft. manchmal fällt es mir schwer, dann kann ich schon mal den kopf/geist mit dem körper verwechseln. kennst du übrigens das buch schlampenyoga von milena moser? das würde dir sicher auch gefallen. wünsche dir einen guten start in die woche!

    ReplyDelete
  3. Hallo Tally,
    wie schön- noch jemand, der der inneren Stimme vertraut. Sich zu zwingen, etwas Gutes für den Körper und die Seele zu tun- das widerspricht sich ja eindeutig!
    Und die Tränen bei Forrest Gump- die konnte ich auch nicht zurückhalten. Ein wunderschöner Film, der viel Stoff zum Überlegen und Nachdenken liefert.
    Lieben Gruß
    Claudia

    ReplyDelete

 
W