Monday, May 17, 2010

20* sunday - lots of sorting




Strickprojekte sortiert und manches mehr.
Wenn ich Strickphasen im Leben habe, laufen immer mehrere Projekte parallel - Eins zum Blindstricken beim Surfen. Ein recht einfaches, kleines auf leisen Nadeln zum etwas Versteckt stricken. Eines, dass mehr Konzentration erfordert. Wirklich schwierige Muster will ich gar nicht mehr in Angriff nehmen, weil ich immer nur nebenbei stricke und nie nur so wie z.B. beim Sticken.


cashmere + silk + viscose = very delicious,
spiced with natural pearls bought from a Tibetan Lady in Ladakh.
Hopefully that will become eventually A wide Triangle from the book Victorian Lace Today


jäckcken

Schnell und einfach und hoffentlich passend. Gedacht zu meinem aktuell absoluten Lieblingsteil, einer entzückenden Tunika.

Cardigan Drops-Design 74-27
yarn: cotton / silk / microfibre


turquoise triangle

Mein sehr brauner Shetland Triangle Lace Shawl wird am Bodensee ausgeführt. Das Muster liebe ich so sehr, dass ich selber unbedingt auch ein Exemplar tragen möchte - mindestens eins.

silk from the yarnshop in Mariehamn, Alands, Finnland
pattern from the book Wrap Style

my summer lace 2009 - 1

Mein Sommerschal. Die tolle Geschichte dazu kennen manche schon von hier.


Umständehalber bin ich leider noch immer ziemlich gehbeschränkt. Die geplante Kletterreise in den Süden ist schon lange gestrichen und die Decke fällt mir nach so langer Zeit auf den Kopf.

In Dänemark gibt es ganz im Norden einen Strand, der auch heute noch mit dem Auto befahren werden darf. Dorthin mache ich mich nachher auf, parke am Wasser und genieße aus der Gemütlichkeit meines Kombis die Wellen. Bücher und Strickzeug sind schon eingepackt.

Eine ganz besondere Unterhaltung bereiten mir hier vorm Waldhäuschen die Vögel. Noch nie vorher gesehen, verbreiten die Trauerschnäpper einen irren Lärm. Nur gibt es viel Streit mit den Kohlmeisen.
Das Nest von Herr und Frau Amsel konnte einem Elsterangriff trotzen.
Heute wurde ich beim Photographieren für meinen nächsten Post beobachtet:


Seelenruhigs Kreativtag genieße ich in aller Aufmerksamkeit. Da ich mich bei vielen neuentdeckten Blogs verleiten lasse, lange zu lesen oder anhand der Links hierhin und dorthin virtuell zu reisen, bin ich noch immer nicht bei allen gewesen.

Vielen Dank für die herzlichen Kommentare zu meiner Reise und auch sonst. Oft schon habe ich über "Verbindung" geschrieben. Kommentare verschenken und erhalten ist ein Teil davon und fühlt sich gut an.

8 comments:

  1. Liebe Tally,
    der Fuß ist immer noch nicht besser?! Jetzt hast Du schon so viel probiert..ich wünsch Dir so sehr, dass es voran geht!!!!
    Du bist ja irre fleißig und die verstrickten Wollen sehen alle nach sinnlichem Genuß aus. das braune Tuch ist ein Traum und die Bodenseeträgrin zu beneiden. Deine vorjährige Fahradwolltour hatte ich mit Begeisterung gelesen. Daß Nadeln so einen Unterschied machen, finde ich immer wieder erstaunlich. Das habe ich erst so vor 3 Jahren erst mitbekommen. Höchstwahrscheinlich gibt es für jede Fasermischung ein Ideal, aber das würde ja ausufern.
    Viele heilende Grüße, Karen
    Ich habe übrigens auch immer mehreres liegen, vielleicht bin ich immer zu neugierig und kann nicht abwarten.

    ReplyDelete
  2. Ja, vor allem die Silberperlenknäuel sehen sehr sinnlich aus. Laß dich ein wenig durchpusten. Und wenn du zurück bist, kannst du ja mal erklären, wie du beim Surfen stricken kannst. Steuerst du die Maus mit dem gesunden Fuß?
    Grüße, S.

    ReplyDelete
  3. So viel nebenher und nebeneinander.
    Unglaublich.
    Die Strukturen sind allesamt schön und ich bin mal gespannt, was dann zuerst fertig wird.
    Erhol dich gut am dänischen Strand, vielleicht hat das Meerwasser ja die heilende Wirkung, die ihm nachgesagt wird.
    (Zumindest ist Meeresrauschen Balsam für die Seele und Inspiration für die Strickerei in den schönsten Wasserfarben...)

    ReplyDelete
  4. Was für schöne Wolle - und so schöne Farben! Zum Stricken bin ich immer viel zu ungeduldig. Und Du hast auch noch mehrere Projekte mit so tollen Mustern gleichzeitig...Wirklich schön.

    ReplyDelete
  5. hey t! you are inspiring me! p.s. is that you in the photo above? hoping you could recommend some places where i can find some home practice routines. thanks! besos-jane

    ReplyDelete
  6. Hallo Tally,
    da beneide ich Dich- dass du so viel nebeneinander stricken kannst. Ich muss mich da sehr disziplinieren, sonst liegt alles ewig rum (by the way- im Wohnzimmer liegt so ein Langzeitprojekt ;-)
    Deine Projekte finde ich alle wunderschön, tolle Muster, Farben und die Bilder sind klasse!
    Ich wünsch Dir gute Besserung
    (und dein "schöne Frau" hat sehr gut getan, danke!)
    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  7. Es ist wirklich einen Genuss, deine Beiträge zu lesen und die tollen Bilder zu betrachten, vielen Dank. Dann wünsche ich dir wirklich, dass dein Fuss sich bessert, damit du auch wieder den Berg hinauf gehen kannst. Ich musste vor 6 Jahren ähnliches mit den Füssen erleben und kann dich voll verstehen. Das braucht sooooo viel Geduld - und die wünsche ich dir.

    Herzliche Grüsse

    Brigitte

    ReplyDelete
  8. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

 
W