Friday, October 29, 2010

30.10.2010 ****** 80 Jahre *****





Liebe Mama, hier ist ein virtueller, mediterraner Blumenstrauß für dich mit Einsprengsel aus einigen gemeinsamen Erlebnissen.

Ich bin so berührt und gerührt, wenn ich an dein langes Leben denke.
Deine Kindheit in Pontwitz bei Breslau - die schwere Flucht - dein Teenagerleben in Bayern - Opas Arbeit brachte dich nach Hamburg - wo du dann Papa kennenlerntest und mit ihm deine 2 Töchter hattest - der für uns alle viel zu frühe, so plötzliche Abschied von ihm - deine vielen Reisen - die Möglichkeit nach dem Mauerfall an die Stätten deiner Kindheit zurückzukehren, in Begleitung, einmal auch von uns - dein Besuche bei mir in Thailand und in Zürich - Südfrankreich mit dem Katzenhafen - nach wie vor Dänemark - deine Liebe zu Pilzen und Blumen.


Damüls

Zufällig war ich gerade in diesem Jahr an vielen Stätten unserer gemeinsamen Zeit.
Letzten Winter fand ich genau diesen Berg wieder. Ohne diesen Blog wäre es nie geschehen, weil ich so meine Begleitung für diesen herrlichen Skitag kennenlernte.

beim Löwen

Wie oft habe ich dich in letzter Zeit von hier angerufen! Du weißt es, aber meine Leserinnen nicht: Diejenige, in den schicken, magenta-farbenen Hosen bin ich :-)

romarin

Was für eine Freude waren dir und auch mir die herrlichen Blumen an der Mittelmeerküste.

katzenhafen

Wie oft haben wir uns genau an diesem kleinen Felsen gesonnt - und gegrinst, wenn wir die Männer weit hinter uns auf dem Zeltplatz haben schwatzen gehört, ununterbrochen. Dabei heißt es doch, Frauen reden so viel *lach*

erdbeerbusch

Diese Büsche gibt es auch beim Aufstieg zum Dramont. (Esterel, Coté Azur).

bangkok-blume

Dieses Bild ist zwar ganz woanders aufgenommen, aber bei den zarten Blüten denke ich immer an unsere Wege in Bangkok.

versandete Kirche

Jahrzehnte nach "damals" war ich jetzt wieder hier (wofür manche nicht so schönen Begebenheiten gut sind. Ohne den Unfall wäre ich bestimmt nicht in Skiveren gelandet).

Sonnenuntergang Skiveren

Wo dieser Sonnenuntergang stattfand, kannst du erahnen. Wie oft bist du abends mit uns an den Strand gegangen, um ihm zuzuschauen.


*** H e r z l i c h e n       G l ü n s c h w u n s c h ***



rote Blume




6 comments:

  1. Liebe Tochter.vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Geburtstag.Allein diese vielen schönen Bilder haben so manche Erinerungen wieder aufleben lassen.Ob beim Skilaufen oder beim Abenteuer in der Höhle,man könnte schon so einige Seiten füllen.
    Danke.Danke.

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch unbekanterweise und vielen Dank für diese familiäre Rundreise. Diese schönen Fotos lassen erahnen, wieviel gemeinsame Erlebnisse dahinter stecken.
    Gerührte Grüße, Karen

    ReplyDelete
  3. What a nice birthday letter to your mom (I hope I understood this right!), and how fortunate to go back to some of the places that shaped your family life as you grew up!

    ReplyDelete
  4. Liebe Mutter von Tally, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Ich schicke sie aus Nonnenhorn bei Lindau und weiß, dass sie auch hier Erinnerungen haben und Tally zückt automatisch ihr Handy, wenn sie beim Löwen und Leuchtturm vorbeikommt...

    Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, Gesundheit und weiter schönes Ansammeln von guten Erinngerungen!


    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  5. Liebe Mutti, Wie geht's aus America. Ich hoffe das du hat ein ganz schoen Geburtstag. Zum Geburtstag und viel gluck. Happy Birthday!

    ReplyDelete
  6. Liebe TallyMama ☺, von mir auch die herzlichsten Geburtstagglückwünsche - wenn auch sehr spät.

    Dir liebe Tally wünsche ich noch viele wunderschöne gemeinsame Momente mit deiner Mama.
    Danke für dieses schöne Posting .... es ist ein bisschen wie "DurchsSchlüssellochGucken" sooo schön .... und so berührend.

    ♥ Manu

    ReplyDelete

 
W