Monday, February 20, 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 2 - Strickmuster und Farbwahl





Vor lauter Stricken habe ich verpasst, dass heute Knit-Along-Day ist *uppps*
Jap, die Nadeln sind schon heißgelaufen.

Entscheidungen mussten getroffen werden: Ich wollte ein schlichtes Jäckchen und hier ist es: Viel minimalistischer als Miriam kann es kaum gehen.

Ursprünglich war ein Luxus-Garn angedacht, super teuer, super Maschen-zur-Seite-kippend :-(
Liegt an der Art des Spinnens habe ich gelernt. Zur Strafe muss es warten.

Zum Zuge kommt jetzt ein anderes Mitbringsel von der gleichen Dänemark-Reise. Dazu am nächsten Knit-Along-Date mehr bei der Garnvorstellung.
Auf jeden Fall ist es ein ganz wunderbares Türkis, herrlich Lieblingsfarbe.

Musterprobe

Getestet wurde zwischendurch das Muster für ein Drops-Jäckchen, dass mir nach wie vor gefällt.
Doch so 100% ist es nicht meins, was es für diesen Knit-Along auf jeden Fall sein soll.

Maschenprobentechnisch hat mich die Anleitung bereits zu wunden Ringbändern geführt. Das erste Bündchen (Vorder- und Rückenteil in einem) würde glatt noch eine Person umschließen. Jetzt bin ich erstmal bei den Ärmeln, da täte das Räppeln nicht so weh.

Nadelstopper


Beim Photographieren habe ich lachend festgestellt, dass nicht nur meine Garne häufig Urlaubssouveniers sind, sondern dass sogar der Nadelstopper herrliche Erinnerungen bringt.


Viele, viele Entscheidungen zum Frühlingsjäckchen sind bei Cat und Kasha zu finden.




8 comments:

  1. Sehr schlicht, Dein Jäckchen, und deshalb wunderschön. Das hätte mir auch gefallen.
    Greets,
    Liese

    ReplyDelete
  2. Du warst ja schon echt fließig! Eine schöne Farbe.
    Beim Korken mußte ich jetzt lachen , haben wir doch im Herbst in Wasserburg herrlichen Wein getrunken und auch eine Flasche mitgenommen.
    Ich habe vorigs Jahr Seidengarn gekauft und alles immer wieder aufgetrennt. Vom Gefühl her zu wenig verzwirnt, aber wie verarbeitet man das?
    Späte Grüße
    karen

    ReplyDelete
  3. Ach Tally, da freu ich mich auch! Grüße aus Nonnenhorn...

    ReplyDelete
  4. Genau so ein Jäckchen ohne Schnick-Schnack gefällt mir sehr. Auch wenn ich nicht in türkis für mich stricken würde, es ist ein tolles Muster.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    ReplyDelete
  5. die jacke finde ich super. und das garn ist schön sommerlich, für das teure neue garn findet sich garantiert auch noch das richtige projekt.
    linnea

    ReplyDelete
  6. ohhh....mhhh....das wär auch was für mich.....bei meinem Modell ist die erste Variante mit dem braunen Garn kurz vor der Vollendung...das zweite liegt schon auf den Nadeln und geht flott von der Hand....ich denke, da wurde bestimmt eine Optimierung vorgenommen....denn wenn ich deine Werke so ansehe, dann kann ich kaum glauben, dass du daran scheitern würdest...liebste Grüße Barbara

    ReplyDelete
  7. Oh oh - das wird ein super Basicteil! Und ich kann es mir gut an Dir vorstellen.
    Die Farbe gehört auch zu meinen Lieblingsfarben. :-)

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  8. HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUU!

    Ich wünsche Dir ein super kreatives, buntes, spannendes, neues Lebensjahr!

    ♥liche Grüße von Deinem virtuellen Zwilling!
    Chris

    ReplyDelete

 
W